Ansagen erfolgen "zu früh"

Bin gestern von der Schweiz nach Österreich gefahren - nur Nebenstrassen.
In Summe musste ich auf der Tour 4 mal umkehren, weil die Ansagen zum Abbiegen einfach nicht zum Abbiegezeitpunkt kommen.
Oft kommt die Ansage schon bei Anzeige 250m aber zum eigentlichen Abbiegezeitpunkt kommt nix mehr "Bitte JETZT abbiegen". Auch hinkt die Meter anzeige immer hinterher - obwohl sie genau ist - steht man an der Kreuzung dann kommt sie auch gegen 0 - scheinbar ist die Priorität zur Berechnung des Abbiegezeitpunktes relativ gering. Das ist aus meiner sicht aber das entscheidende - ich schau drauf - ah 250m.... upps "Berechne Route neu"... aaaarg...
  • Die ungenauen Abbiegehinweise erfolgen ausserhalb geschlossener Ortschaften, siehe auch:

• Abbiegehinweis für 2. Abbiegung kommt vor 1. Abbiegung
    • Zeitpunkt von Ansagen zum Abbiegen
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Der ganzen neuen Zumo Sippe fehlt das automatsche Abbiegepopup. Gab es bei den Ziegelsteinen oder SPIII ect..Das automatische Fenster war besser wie jede Ansage. Ich fahre mit meinen Ziegelsteinen mit Ansage und PopUp.Wurde weggelassen, und das ist ein klarer Rueckschritt.

Gruß
  • Der ganzen neuen Zumo Sippe fehlt das automatsche Abbiegepopup.

Das Abbiegeinformationsseite ist ja manuell aufrufbar. Würde sie automatisch angezeigt, dann würde sie jedoch momentan außerhalb geschlossener Ortschaften auch viel zu früh eingeblendet und entsprechend viel zu früh ausgeblendet, da die letzte Ansage 350 m vor der Abzweigung erfolgt.
    Ich vermute die letzte Ansage bei 350 m vor der Abzweigung außerhalb geschlossener Ortschaften ist der Tribut dafür, dass viele Nutzer die vermeintlich zu späte letzte Ansage bei Ausfahrten bei Autobahnen und Kraftfahrstrassen bemängelt haben.
  • Former Member
    Das PopUp bleibt so lange bis ich abgebogen bin!! Letzte Ansage plus AutopopUp. Was besserer gibt es nicht. Ein manuelles Fenster ist keine Loesung.

Gruß
  • Deshalb hatte ich es auch als Kundenwusch-Thema angelegt, siehe Abbiegeinformationsseite automatisch einblenden (optional).
  • Former Member
    Mir fehlt der Glaube das die verbaute HW das alles hin bekommt. Habe mir das noch mal angeschaut . Das erste Popup kommt bei ca 1000 Meter .Geht wieder zu um bei ca 250m wieder auf zu gehen . Ach ja kurz vor dem letzten PopUp kommt noch ein kleine blauer Pfeil.Alles in allem sind die Zumos fuer Umsteiger immer noch unbefriedigend.An den großen Schritt nach vorne wie es die 27/28xx oder 278 mal waren glaube ich nicht mehr.Ein nicht genannter Moderator hat mir das so durch die Blume erklaert Semipro ist nicht mehr die Zielrichtung.

Gruß
  • na ja ... die Hoffnung stirbrt zuletzt.
    Das mit dem kleinen Abbiegefenster kannte ich auch von meinem Aldi teil - war immer hilfreich.... aber naja ist ja nur so ein billigproduckt... :confused:
  • Former Member
    siehe Links weiter oben
    /closed