Tour simulieren - aber schneller bitte...

Former Member
Former Member
Ich kann eine Tour im Zumo "abfahren lassen" - aber das scheint nur in "original" Tempo zu gehen. Gibt es eine Möglichkeit da den Turbo ein zu schalten?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Nö, gibts nich - zumindest ist mir beim 660er nichts bekannt. Aber sei froh, dass es in "Originalgeschwindigkeit", ohne Ampeln usw. simuliert wird - ich hatte mal ein Navi, da wurde im Simulationsmodus mit einer konstanten Geschwindigkeit von 30Km/h gefahren :)
  • Former Member
    Na toll ... ich freu mich dann mal..... :o
    Dann plädiere ich dafür das rauszuwerfen.
  • Former Member
    Schneller wird es nur, wenn Autobahnnutzung im Verlauf der Strecke enthalten ist.
    Dann brummt es mit 245 dahin.
  • Former Member
    also ich glaub ich hab das immer noch nicht richtig kapiert wozu man diese simulation nun wirklich braucht und wozu die gut sein soll, also ich steh da echt aufm schlauch :confused:
  • Former Member
    Um eine Route in Echtzeit abzufahren. In aller Ruhe mit allen Ansagen und Abbiegepunkten und Zwischenzielen. Gut die Strecke Hamburg Palermo
    dauert dann auch 20 und mehr Stunden... Macht wohl keiner aber fuer die kleine Sonntagstour ist das ganz ok.

Gruß
  • Former Member
    Dann plädiere ich dafür das rauszuwerfen.

Bin dagegen.

Es kann doch sein dass man im Simulationsmodus feststellen will wie die Route verläuft.

Dabei steht sicher nicht die ganze Strecke in Frage.

Also kann man die 'Route teilen, nur einen Ausschnitt machen ect. und schauen wie man da fährt .
    Z. B für die Frage wie "LKW" die Stadt anders anfährt als "PKW" habe ich das selber schon öfter gemacht. Dabei ist mir dann 1:1 immer noch lieber als mit 50 facher Geschwindigkeit.

Fällt der Modus weg hat man diese Möglichkeit nicht mehr.
  • Former Member
    Gibt es eine Möglichkeit da den Turbo ein zu schalten?

Keine Ahnung, ob das beim Zumo (noch) geht, aber im GPS V, wenn eines der angezeigten Felder in der Datenfelderseite im Simulationsmodus die Geschwindigkeit ist, kann man die mit dem Cursor (up) heraufsetzen, bis 1852km/h.
    Hielt aber immer nur bis zur naechsten Abbiegung.
    Den Tip hatte ich von hier: http://www.elsinga.net/111.html
    Gruss, Dirk
  • Former Member
    Keine Ahnung, ob das beim Zumo (noch) geht, .........

also, ich hab grad mal alles mögliche ausprobiert, scheint beim Zumo tatsächlich keine Möglichkeit zu geben die Sim-Speed zu ändern.

Bei der Gelegenheit auch entdeckt:mit der FW 3.8: wenn man lange genug auf's Batterie-Symbol drückt, kann man diverse Testroutinen abrufen. K.A. ob's das vorher so auch schon gegeben hat.

Gruss
    Herbert