Hardwaretasten vom BMW Navigator nachrüsten?

Former Member
Former Member
Gibt es irgendwo einen Bauplan wie ich die HW-Tasten von BMW nachbauen kann um sie mit dem normalen Zumo zu benutzen?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Vergiss es einfach , gänzlich andere FW auf dem original ZUMO. Die Tasten lassen sich nicht ansprechen . Noch nicht mal die BMW Halterung passt an den original ZUMO.
    Was bleibt ?? Original BMW Navi kaufen und glücklich sein.

Gruss
  • Former Member
    Gibt es irgendwo einen Bauplan wie ich die HW-Tasten von BMW nachbauen kann um sie mit dem normalen Zumo zu benutzen?

Hallo Pihlo
    Hast du die BMW spezifische FW ??
    Gruss
    PeterA
  • Former Member
    Die Firmaware sollte doch kein Problem sein - es gibt genug BMW-Fahrer..... ;=)

Aber naja - war halt ne Idee. Ich frag mich nur wie das ist wenn ich mir ne Kuh kaufe (1300/1600 *dream*) - was mache ich mit meinem "alten" 660er?
  • Former Member
    Die BMW FW erkemmt wo sie eingespielt wird, es wurden schon mal Versuche mit dem Navigator III und dem Modell von Garmin 2820 vorgenommen . Die FW konnte eingespielt werden aber das Bedienteil von BMW Navigator am 28xx wollte auch nicht .Daher vergiss es einfach . BMW hat sich das schützen lassen ...

Gruss
  • Former Member
    Die Firmaware sollte doch kein Problem sein - es gibt genug BMW-Fahrer..... ;=)

Aber naja - war halt ne Idee. Ich frag mich nur wie das ist wenn ich mir ne Kuh kaufe (1300/1600 *dream*) - was mache ich mit meinem "alten" 660er?

Beim 1600 6Zylinder ist ein Navi Integriert hat aber nichts mehr mit einer Qu zu tun. Bei allen Anderen kann man das 660er Navi anschrauben oder sehe ich das falsch?
    Gruss
    PeterA

Die BMW FW bringst du nie auf einen 660er ZUMO:confused:
  • Former Member
    Di*) - was mache ich mit meinem "alten" 660er?

In der Bucht versenken ,es gibt bestimmt jemanden der kauft zum guten Kurs.

Gruss
  • Former Member
    Beim 1600 6Zylinder ist ein Navi Integriert hat aber nichts mehr mit einer Qu zu tun. Bei allen Anderen kann man das 660er Navi anschrauben oder sehe ich das falsch?
    Gruss
    PeterA

Die BMW FW bringst du nie auf einen 660er ZUMO:confused:

Bei den neuen 1600er von BMW kann zwar ein original Zumo verwenden. Jedoch die "Fernbedienung" mit der linken Hand funktioniert dann nicht. Somit ist man dann auch wiederum auf ein "BMW-Navi" angewiesen. Diese Ausgabe dürfte bei den über 20.000Euro die die Zweiräder kosten aber auch kaum ins Gewicht fallen.