Wohnmobil Profil 560 Dezl

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
ich habe mir das Dezl für unser Wohnmobil gekauft .
Bei den Einstellungen habe ich 3,5T 7,5 Meter und Höhe 3,2 Meter eingetragen.
Bei der Fahrt kommt jetzt immer die Warnung bei 80 kmh. Geschwindigkeitsüberschreitung.
Auch das Routing ist gelinde gesagt besch...
Kann ich da was ändern?

Gruß
Wolfgang
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    ...Kann ich da was ändern?

Ist WoMO-Modus eingestellt?
  • Former Member
    Hallo,

soweit ich weiß, darf ein 3,5-Tonner auch nur 80 fahren auf der AB. Hat Dein Fahrgerät tatsächlich 3,5 t?

Trage mal nur 2 oder 1,5 t ein.

Routing ist bei meinem Gerät auch befremdlich,

Gruß Hartwald
  • Former Member
    ... soweit ich weiß, darf ein 3,5-Tonner auch nur 80 fahren auf der AB.

Das gilt nur mit Anhänger und da nicht grundsätzlich. Wenn die Zusatzbedingungen erfüllt sind, geht´s mit Anhänger auch mit 100 km/h.

Ansonsten gilt: Sämtliche Kfz bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen sind den Pkw gleichgestellt.
  • Former Member
    Hallo HeinzHoffmann,

da bin ich aber kräftig daneben gelegen. Wenn man bei Wiki nachschaut darf man berechtigte Zweifel haben, ob ein amerikanisches Unternehmen, anhand der deutschen/ europäischen Vorschriftenflut, in der Lage ist, da ein solides, funktionierendes LKW Naviprogramm zu entwickeln.

Gruß Hartwald
  • Former Member
    Dann setze ich mal das Gewicht herunter.
  • Former Member
    Hallo HeinzHoffmann,

da bin ich aber kräftig daneben gelegen. Wenn man bei Wiki nachschaut darf man berechtigte Zweifel haben, ob ein amerikanisches Unternehmen, anhand der deutschen/ europäischen Vorschriftenflut, in der Lage ist, da ein solides, funktionierendes LKW Naviprogramm zu entwickeln.

Gruß Hartwald

Von dieser Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet....

hmmm auweia, das stimmt mich gerade eben doch leicht ein wenig nachdenklich....

Gruß, Torsten
  • Former Member
    Dann setze ich mal das Gewicht herunter.

Hallo

3,4t reicht da schon, denn ab 3,5t gibt es dann schon viele Verbote, bei 7,5t gibt es schon weniger usw..
    Zur Zeit gibt es noch keine Ausnahmeregelungen, die in der FW berücksichtigt werden können.

Grüße
    Jandi
  • Former Member
    Ich frage mich jetzt ob meine Gewichtsangaben für mein Wohnwagengespann sinnvoll sind um möglicht über große Straßen geleitet zu werden.
    Bruttogewicht = 3 600 kg
    Maximale Achslast = 1 900 kg
  • Former Member
    Ich frage mich jetzt ob meine Gewichtsangaben für mein Wohnwagengespann sinnvoll sind um möglicht über große Straßen geleitet zu werden.
    Bruttogewicht = 3 600 kg
    Maximale Achslast = 1 900 kg

Hallo

Bruttogewicht auf 3,4t dann klappt es auch.

Grüße Jandi