Wohnmobil Profil 560 Dezl

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
ich habe mir das Dezl für unser Wohnmobil gekauft .
Bei den Einstellungen habe ich 3,5T 7,5 Meter und Höhe 3,2 Meter eingetragen.
Bei der Fahrt kommt jetzt immer die Warnung bei 80 kmh. Geschwindigkeitsüberschreitung.
Auch das Routing ist gelinde gesagt besch...
Kann ich da was ändern?

Gruß
Wolfgang
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo

Bruttogewicht auf 3,4t dann klappt es auch.

Grüße Jandi

Was bewirkt die Reduzierung :confused:
  • Former Member
    Was bewirkt die Reduzierung :confused:

Hallo

Routen führen nicht mehr über unbefestigte Strassen, Ausnahmen wie "Ausgenommen Anreiner-Anlieger-Lieferungen" usw... werden damit ausgeschaltet, denn das kann das Gerät oder Software noch nicht. Mit Wohnwagen genauso wie mit LKW. Achslast sollte schon stimmen, denn für Brücken und dergleichen passt das dann auch, und das wird auch gut gerechnet.

Grüße Jandi
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    ich habe mir das Dezl für unser Wohnmobil gekauft .
    Bei den Einstellungen habe ich 3,5T 7,5 Meter und Höhe 3,2 Meter eingetragen.
    Bei der Fahrt kommt jetzt immer die Warnung bei 80 kmh. Geschwindigkeitsüberschreitung.
    Auch das Routing ist gelinde gesagt besch...
    Kann ich da was ändern?

Gruß
    Wolfgang

ja, mich nervt auch die Warnung bei 80 km/h im Wohmobilmodus, obwohl man auch mit unserem 4,25 to WoMo auf Autobahnen 100 km/h IN Deutschland fahren darf.

Welche Einstellungen sind die vernünftigsten im WoMo-Modus?

Gruß
    Austos
  • Former Member
    Hallo

Routen führen nicht mehr über unbefestigte Strassen, Ausnahmen wie "Ausgenommen Anreiner-Anlieger-Lieferungen" usw... werden damit ausgeschaltet, denn das kann das Gerät oder Software noch nicht. Mit Wohnwagen genauso wie mit LKW. Achslast sollte schon stimmen, denn für Brücken und dergleichen passt das dann auch, und das wird auch gut gerechnet.

Grüße Jandi

Willst Du damit sagen das eine Reduzierung von 3,6 t auf 3,4 t bewirkt das unbefestigte Straßen ausgeklammert werden :confused:
  • Former Member
    Willst Du damit sagen das eine Reduzierung von 3,6 t auf 3,4 t bewirkt das unbefestigte Straßen ausgeklammert werden :confused:

Hallo

Das auch und die 3,5t Beschränkungen ausgenommen Anlieger usw.

Grüße Jandi
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo zusammen,

die unbefestigten Strassen werden doch bei den Vermeidungen ausgeschlossen und dürften nicht automatisch bei einer geringeren Tonnage vermieden werden. Das würde doch gar keinen Sinn machen.

Gruß
    womof@n
  • Former Member
    Hallo zusammen,

die unbefestigten Strassen werden doch bei den Vermeidungen ausgeschlossen und dürften nicht automatisch bei einer geringeren Tonnage vermieden werden. Das würde doch gar keinen Sinn machen.

Gruß
    womof@n

Und ganz logische erscheint es mir auch nicht. Warum werden unbefestigte Straßen bei einem geringeren Gewicht ausgeschlossen. Das würde ja heisen das schwerere LKWs über unbefestigte Straßen geschickt werden. Oder :confused:
  • Former Member
    Und ganz logische erscheint es mir auch nicht. Warum werden unbefestigte Straßen bei einem geringeren Gewicht ausgeschlossen. Das würde ja heisen das schwerere LKWs über unbefestigte Straßen geschickt werden. Oder :confused:

Hallo

Genauso ist es leider, ich fahre jetzt schon seit zwei Jahren mit 465er und der hat immer schon über unbefestigte Strassen navigiert, wenn eine Beschränkung mit 7,5t auf der Strecke liegt und sonst keine andere Möglichkeiten vorhanden sind.

Grüße Jandi
  • Former Member
    ...und sonst keine andere Möglichkeiten vorhanden sind.

Grüße Jandi

In allen Fällen bei mir, wo über unbefestigte Straßen navigiert wurde war eine "Gute" Straße nicht allzuweit entfernt vorhanden.
  • Former Member
    Bezüglich der Warnung 80 km/h auf Landstraßen und Autobahnen kann man den weiteren Verlauf hier nachlesen: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=11601

Vielleicht hat ja jemand speziell zu diesem Thema noch weitere Hinweise und kann sie dann dort posten. Je mehr sich dazu melden und je detaillierter ein Problem beschrieben wird, desto größer ist die Chance, dass sich entwicklungsmäßig etwas tut.