Türkei auf meinem Zümo550 nicht (mehr?) vorhanden

Former Member
Former Member
Hallo,

ich stelle diese Frage mal in dem Zümo-Bereich, da das Problem nur beim Zümo selber auftritt, nicht bei MapSource etc.

Geht los: Auf meinem Zümo550 ist die Türkei nicht (mehr) vorhanden! Ich kann unter "Zieleingabe/Adresse/Land eingeben" ein "T" eingeben, es kommt aber sofort Tschechien. Auch wenn ich nichts eingebe und auf Weiter drücke, kann ich die Türkei nicht auswählen. Als ob es sie nicht gäbe... Auch Städte in der Türkei (Istanbul z.B.) kann ich nicht finden.

Die Karte ist Europe NT 2013.30

Könnte es sein, daß da ein Index verloren/kaputt gegangen ist?

Ich habe, da der interne Speicher ja nicht ausreicht, die Karten von A bis M im internen Speicher, von N bis Z auf einer SD-Karte installiert. Aber daran kann es nicht liegen, da Tschechien ja gefunden wird...

Any ideas?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Genau mit dem mach ich das auch. Allerdings ist mit die Übertragung in das Gerät auch zu lahm.

Ich schmeiß eigentlich immer die komplette Karte (auf die ganze Erde gezoomt und markiert) mit MapInstall auf die SD-Karte im Kartenleser.
    Da sind dann sogar irgendwelche Gebiete in Übersee dabei.

Nur wenn ich meine ontour-Karte ausprobiere oder verwende, kommt ein nötiger Grundstock (D,A,CZ) in das Gerät.
    So kann ich dann einfach hin und her schalten.

Viele Grüße

Gerhard
  • Former Member
    Ich schmeiß eigentlich immer die komplette Karte (auf die ganze Erde gezoomt und markiert) mit MapInstall auf die SD-Karte im Kartenleser.

Dabei würde mich interessieren, ob das Zümo zu irgendeinem Zeitpunkt angeschlossen sein muß, um die Lizenz zu erkennen?

Da sind dann sogar irgendwelche Gebiete in Übersee dabei.

Naja, gehören halt zu Europa. Aber ob ich jemals dorthin komme? :)

Nur wenn ich meine ontour-Karte ausprobiere oder verwende, kommt ein nötiger Grundstock (D,A,CZ) in das Gerät.

Die Aussage verstehe ich nicht so ganz. Warum dieses? :confused:

Noch etwas treibt mich um: So'ne SD-Karte ist mir zwar noch nie verreckt, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher, als daß das Zümo550 an sich verreckt, oder? Ich dachte an eine Sicherheits-Kopie auf einer identischen SD-Karte; oder habe ich mal wieder Paranoia? :rolleyes:
  • Former Member
    Hallo Bernhard,

ich habe immer auf der SD-Karte einen Ordner Garmin und da drin meine GarminDevice.xml vom Gerät liegen.
    So denkt die Software dass das Gerät angeschlossen ist.
    Mit MapInstall auf SD-Karte funktioniert aber auch ohne. Einfach so.
    Mach ich auch so für ein anstehendes Kartenupdate (mit nem USB-Stick). So kann das Gerät ruhig erst einmal im Auto liegen.

Wenn ich alles erledigt habe, nenne ich die Datei dann in GarminDevixe.xmx um.
    So wird das Zumo beim Einstecken der SD-Karte nicht verwirrt.

Warum ich beim fahren mit der ontour-SD-Karte noch die Garminkarte auf deas Gerät lege?
    Ganz einfach. So schalte ich um und es werden bei einfachem Routing wieder Bundesstrassen und Autobahnen bzw. keine ZickZack-kurse gefahren.

Viele Grüße

Gerhard