Zümo550: Falsche Routen importiert

Former Member
Former Member
Hallo,

ich bin auf ein merkwürdiges Phänomen gestoßen:

Gegeben ist ein "leerer" Zümo550, also nur "Zu Hause" existiert.

Ich habe in BaseCamp eine ältere Routen-Datei importiert, einzelne Routen dupliziert und jeweils das Original neu berechnen lassen. Dann habe ich die neu berechneten Originale markiert nur diese auf das Zümo550 übertragen.

Nach dem Import war aber nur eines der Originale und eines der Kopien vorhanden; zu erkennen am Namen, der mit ".... 1" endet.

Also das Spiel von vorne: Zümo "geleert", im Datei-Explorer nachgesehen, ob auch wirklich "leer" und dann die Originale erneut übertragen und importieren lassen. Dasselbe! :confused:

Jetzt meine Frage: Woher nimmt das Gerät diese falschen Routen?

BTW: Wenn ich das Zümo in diesem Zustand an BaseCamp anschließe, werden sehr wohl die richtigen Routen im "internen Speicher" des Gerätes angezeigt. Im "internen Speicher" der SD-Karte ist die Import-Datei "temp.gpx" zu finden, die aber auch nur die richtigen Routen enthält, wie ich in BaseCamp sehen kann.

Anmerkung: Im Gerät befindet sich nur die Basemap, auf der SD-Karte die 2016.20 NT

Was läuft falsch?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Was läuft falsch?

BaseCamp läuft falsch... schon immer. Hab ich auch mehrmals schon hier geschrieben und bin von den BC-Verehrern hier auch oft genug dafür abgewatscht worden. Deswegen mag ich eigentlich auch nichts mehr dazu schreiben. Die Datenverwaltung ist einfach nur grottig!

einzelne Routen dupliziert und jeweils das Original neu berechnen lassen. Dann habe ich die neu berechneten Originale markiert nur diese auf das Zümo550 übertragen.

Und genau da manipuliert BC Daten... alles was mehrfach vorhanden ist, wird eigenmächtig umbenannt, und das auch noch ohne Meldung.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Mich irritiert dabei nur, daß BaseCamp bei angeschlossenem Zümo550 die darauf befindlichen Routen korrekt anzeigt. Sowohl die importierten, als auch die in der "Übertragungs-Datei" temp.gpx befindlichen.
    Tatsächlich vorhanden auf dem Gerät sind aber andere Routen, als mir BaseCamp anzeigt.