Eigenartige Routen beim Dezl 770

Former Member
Former Member
Hallo,
Habe seid dieser Woche das Dezl neu und bin doch etwas überrascht über die teils komischen Routen.
Um einmal zwei Beispiele zu nennen:
A9 Nürnberg richtung Berlin sollte ich am Dreieck Bayreuth auf die Abbiegespur zur A70 wechseln und dann anschliessend auf der Parallelfahrbahn wieder auf die A9 fahren.
Weiter im Verlauf der A9 wurde mir dann eine Sperrung hinter Leipzig West gemeldet. Ohne zu Fragen berechnete das Gerät eine neue Route wo ich Leipzig West abfahren sollte und Grosskugel wieder auf die A9 gekommen wäre. Als ich dann an entsprechender Stelle war,war weit und breit nichts von einer Sperrung zu sehen. Die Meldung war im Navi auch nicht mehr vorhanden aber dennoch sollte ich die Umleitung fahren.

Nun zu meiner Frage. Warum berechnet das Gerät eine neue Route obwohl ich das nicht möchte? Ist auch so im Gerät eingestellt das ich erst gefragt werden möchte.
Und zweitens wenn das Ereignis weshalb eine neue Route erstellt wurde nicht mehr vorhanden ist im Gerät warum wird dann nicht wieder auf die ursprüngliche Route zuruck gewechselt?
Und für das Phänomen Dreieck Bayreuth,dafür hätte ich gern auch eine Antwort