Autobahn vs. Landstraße - Brechnungsfehler

Former Member
Former Member
Hallo GARMIN,
habe einen Fehler in der Routenberechnung und evl. an der falschen Stelle gepostet - wenn sinnvoll bitte verschieben:
https://forum.garmin.de/showthread.php?p=4829#post4829

Gruß Hondatreiber
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

das liegt hier am Algorithmus...

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

was heißt das nun für uns user??? :confused:

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member
    ... dass die Berechnung derzeit wie oben beschrieben durchgeführt wird...
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

... dass die Berechnung derzeit wie oben beschrieben durchgeführt wird...

ich hoffe doch die Betonung liegt auf DERZEIT... :D
    Wie stehen denn die Chancen für meine Optionen "BAB-bevorzugt" und "BuStr.-bevorzugt" am Zumo 660 ??? :)
    Das wäre für mich der einfachste logische Ansatz zur Problemlösung.

Gruß HONDATREIBER
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo GARMIN,
    Außerdem halte ich auch weiterhin die Möglichkeit der Einstellungen "BAB bevorzugt" und "Bundestraße bevorzugt" am Z660 sinnvoll und überfällig. Wenn man etwas explizit vermeiden kann, muss man es genauso auch bevorzugen können.
    Es wäre wirklich ausgesprochen schade, wenn GARMIN das Routingproblem nicht in den Griff bekommen sollte und man sich deshalb [zusätzlich noch] ein Konkurzenzprodukt zulegen müsste ...
    Gruß Hondatreiber

Hier kann ich voll zustimmen. Leider wird bei Garmin offensichtlich nicht zwischen Autobahnen und Fernstraßen unteschieden. Vermeidet man Autobahnen, so werden häufig auch breite Bundesstraßen umgangen.
    Hier wäre eine Einstellung "BAB bevorzugt" und "Bundestraße bevorzugt" (vielleicht auch "Scenic Roads bevorzugt") sehr wünschenswert.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Garmin Programmiere das nicht können. Es muß nur an sie herangetragen werden und dazu ist doch dieses Forum und die mitarbeiter von Garmin Deutschland da. Das würde nicht nur dieses Gerät auferten, sondern die ganze nüvi-Serie. Wir warten also auf die Version 4.0.
    Gruß
    Heinrich
  • Former Member
    0 Former Member
    Wer dem Navi blind vertraut ist es selbe Schuld. Und was den Zumos dieser Welt fehlt ist das LKW Profil.Vor ein paar Jahren hatten die Units die gleichen Routenprofiele wie MS.Wer das heute wuenscht braucht das LKW Nuevi von Garmin. oder ein ganz spezielles WOMO Navi gibt es zu kaufen .Der Preis liegt bei ca 600€(kein Garmin)
    Wer googelt wird das Produkt finden ...ueber Delcin waehre ich nie gefahren , hoch nach Goerliz und da auf die BAB

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member
    Wer dem Navi blind vertraut ist es selbe Schuld.

Richtig, aber eine Orientierungshilfe sollte es schon sein, sonst brauche ich keins.
    Ich habe Garmin gewählt, weil es zum Planen am PC das MapSource hat.
    Auf die im Gerät berechnete Route habe ich mich noch nie verlassen, weil ich ungern über Autobahn-Parkplätze und Tempo 30 Zonen fahre.
    Ich schaue mir die berechneten Routen immer vorher in großer Auflösung ganz genau in MapSource an und entferne wunderliche "Abkürzungen".
    Eine automatisch berechnete Route hat noch nie meinen Vorstellungen entsprochen.
    Gut, wenn man von A nach B will, dann ist die automatische Berechnung ok. Man kommt an.
    Aber dazu brauche ich kein teures Zumo.
    Gruß
    Heinrich
  • Former Member
    0 Former Member
    Ob teurer Zumo oder guenstiges Nuevi die Berechnungen sind bei gleichen Einstellungen nicht anders. MS auf einem PC hat viel mehr Rechenleistung.Das macht den Unterschied. Das Geschrei waehre groß wenn das Navi im Auto oder auf dem Bike eine Stunde zum berechnen der Route brauchen wuerde. Also Immer Leppi mit nehmen und unterwgs die Routen so planen und uebrtragen ... Nein Minileppi ist immer mit dabei daher.....

Gruß