Zumo 660 in Betrieb mit Interfone F4

Former Member
Former Member
Hallo

habe mir dieses Jahr das Interfone F4 zugelegt und nutze es mit Sozius zusammen auch als Intercom Anlage . Das Problem was ich habe ist ,das nach ich nach der Nutzung der Intercomfunction immer wieder das F4 Manuel mit dem Zumo verbinden muss.
Das F4 baut in diesem Falle keine automatische Verbindung mit dem Zumo auf .
Funktioniert mit dem Zumo 550 einwandfrei .Seitens des Herstellers soll angeblich in Verbindung mit Garmin an einer Lösung gearbeitet werden . Wann kann damit gerechnet werden .

mfg
  • Former Member
    0 Former Member
    ... Wann kann damit gerechnet werden .

Hallo CARSTEN_BRUNS,

mit aktuell ausgelieferten Interfone F4 Headsets soll der zumo 660 ohne Einschränkungen funktionieren. Es gab hier vermutlich eine Anpassung der Interfone F4 Software.
    Sobald ich genauere Informationen habe, werde ich hier berichten.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo!

Gibt es hierzu schon neuere Informationen?
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Carsten Bruns,

auch ich hätte gerne neuere Infos von den Mods.

Würdest du so nett sein und mir meine Fragen in dm Beitrag von mir beantworten(zwei unter deinem)?
    Ich würde mir auch gerne ein neues BT Headset zulegen.
    Vielen Dank im Voraus.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo
    soviel ich weis werden vom Importeur alle F4 Geräte zurückgenommen bzw ausgetauscht die in verbindung mit zumo 660 und Sozius (intercomfunktion) nicht einwandfrei funktionieren. Mehr habe ich leider nicht erfahren . Werde perönlich aber Abstand nehmen vom F4

mfg
    Carsten
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke Carsten,
    gibst du dein F4 zurück?
    Und überhaupt was kann es denn, bzw was sollte es können?
    Schuberth hat nun eins, das soll ganz toll sein aber teuer.
    Was nehmen wir denn nun ?
    Gibt es denn Niemanden der hier etwas zu empfehlen hat??
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo für meine Sozia werde ich ein System von Schuberth kaufen , auch wenns etwas teurer ist . Ist speziell für den C3 Klapphelm und compatibel mit allen Scala Rider Systemen. Ich selber werde dann warscheinlich auch umsteigen auf Scala Rider . Sollte ich mir dieses Jahr auch einen Klapphelm (C3) zulegen dann wirds auch das Schubert SRC ansonsten bringt Scala rider das G4 raus .Ich persönlich finde es allerdings besser wenn man außen am helm nichts hängen hat .
    Mal schauen im Forum haben sich einige schon das Schuberth System angeschafft sie werden bald Ihre Erfahrungen damit gemacht haben und berichten können.
    Ist ja noch etwas Zeit . Für diese Anschaffung muss sowieso ein Tag mit Rabatten abgewartet werden .

Gruß
    Carsten
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo
    soviel ich weis werden vom Importeur alle F4 Geräte zurückgenommen bzw ausgetauscht die in verbindung mit zumo 660 und Sozius (intercomfunktion) nicht einwandfrei funktionieren.

Woher kommen diese Infos?
    Steht das irgendwo?
    Gibt es jemanden, der das durchgezogen hat?

Fragen über Fragen!
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo

Info habe ich von einem Verkäufer der Firma Avalingo , ansonten Ansprechpartner ist die Firma Acrotec in Garbsen . Sie ist soweit ich weis Hauptimporteur in Deutschland und geben auch bereitwillig Auskunft .

gruß

Carsten
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo

Info habe ich von einem Verkäufer der Firma Avalingo , ansonten Ansprechpartner ist die Firma Acrotec in Garbsen . Sie ist soweit ich weis Hauptimporteur in Deutschland und geben auch bereitwillig Auskunft .

gruß

Carsten

Und DU hast Deins zurückgegeben, oder wie versteh ich das jetzt?
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo

ein Kumpel von mir fährt es jetzt . Er fährt ohne Sozius also nur das Gerät allein in Verbindung mit Zumo 660 und Handy und ist damit einwandfrei zufrieden . Soll ja sonst auch super funktionieren

Gruß
    Carsten