Webupdater erkennt Zumo 550 nicht

Former Member
Former Member
Hallo, wer kann helfen ? Bei meinem neuen PC erkennt der Webupdater das Zumo 550 nicht.
liegt das an dem neuen Windows 7 ? und was kann man tun?
Gruß Robby:confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

hängen Sie doch mal die garmindevice.xml Datei gepackt als ZIP an, daran kann man das dann an sich überprüfen...

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    Mein 1690 wurde auch nicht erkannt. Ich habe dann in meinen leeren SD-Kartenleser eine Speicherkarte eingelegt. Danach hat der Webupdater das nüvi gefunden.

Der Webupdater scheint die Laufwerksbuchstaben von Z: aus rückwärts zu scannen. Wenn er ein existierendes aber nicht lesbares Laufwerk (in meinem Fall einen leeren Kartenleser an meinem Multifunktionsdrucker) VOR dem Laufwerksbuchstaben des nüvi findet, scheint es zu Problemen zu kommen.

Eine andere Lösung könnte evtl. sein, die Zuordnung der Laufwerksbuchstaben in Windows so zu ändern, dass das Garmin-Gerät den höchsten Buchstaben von allen verwendeten hat.

EDIT: Ich verwende auch Windows 7.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

das klappt mit Windows 7 bei mir... auch wenn ein Kartenleser ohne eingesteckte Karte angeschlossen ist und das Garmin-Gerät einen "niedrigen" Buchstaben hat, z.B. E: :confused:

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja, bei mir klappt es auch fast immer. Zweimal musste ich aber bisher durch Einschieben einer SD-Karte in meinen Kartenleser nachhelfen. Scheint also kein genereller Fehler im Webupdater zu sein, sondern von mehreren Faktoren am lokalen Rechner abzuhängen.

Dazu sollte ich vielleicht noch sagten, dass ich keinen Zumo, sondern ein nüvi 1690 habe und der "störende" Kartenleser in einem CANON MX850 steckt und am Rechner als Laufwerk Z: erscheint.
  • Former Member
    0 Former Member
    Schade daß es hier keine vernünftige Lösung gibt.
    Mein zumo 550 Honda OEM wird vom web-updater zwar erkannt, er meldet aber immer, daß das Gerät nicht für Web-Updates geeignet ist.
    Karten updates (lifetime updates gekauft, wie blöd) funktionieren auch nie.
    Die NT2010.20 konnte ich noch mit Hilfe des Supports installieren (seitenlange Anleitung, alles von Hand), bei der NT2010.30 funktioniert diese Anleitung schon wieder nicht mehr.
    Der Rat vom Support: Herunterladen und einfach installieren!!! Geht halt nicht!!!

Alle Updates für das zumo550 sind ein reines Trauerspiel.
    Wenn man sieht, wieviele Fehler inzwischen für die ungebrandeten Geräte beseitigt worden sind, ist man als Honda Kunde echt arm dran, für die Honda-Garmin-Firmware wurden gar keine Fehler beseitigt - nie mehr Garmin!
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

im Fall Honda muss derzeit leider noch ein Zeichen in der garmindevice.xml-Datei geändert werden. Wenn Sie die Datei im Editor öffnen finden Sie über die Suche das Zeichen

;

Dieses Zeichen bitte mit einer 3 ersetzen und dann die Programme ausführen. Diese Änderung geht automatisch verloren, sobald das Gerät wieder vom PC entfernt wird.

Grüße