Hardware: Ausschaltknopf klemmt

Former Member
Former Member
Hallo,

gibt es einen offiziellen Standpunkt seitens Garmin bezüglich des öfters bemängelten klemmenden Ausschaltknopfes des Zumo 660?

Grüße,
Tobias
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

ich "schone" den Schalter, indem ich ihn kaum benutze.
    Beim Einlegen in die Auto-/Motorradhalterung schaltet sich das Gerät automatisch ein. Beim Entnehmen kann man es über den Bildschirm ausschalten.
    Wenn man es per USB an den PC anschließt, benötigt man den Schalter nur zum Ausschalten.
    Es bleiben also sonst nur die Gelegenheiten "Fußgängernavigation" und "rumspielen". :D

Ich will damit nicht sagen, dass man die Schwachstelle hinnehmen muss, aber man kann auch vorbeugen. :)

Gruß Jürgen
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich dachte schon ich sei der Einzige:
    1.Ich schalte meinen Zumo werder ein noch aus. Ich würde ihn gerne selber ausschalten aber ich habe ja gar keine Möglichkeit.
    2.Ich lade meinen Zumo nie mit dem Steckernetzteil.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

Ich dachte schon ich sei der Einzige:
    1.Ich schalte meinen Zumo werder ein noch aus. Ich würde ihn gerne selber ausschalten aber ich habe ja gar keine Möglichkeit.
    2.Ich lade meinen Zumo nie mit dem Steckernetzteil.

das Steckernetzteil habe ich noch nie benötigt. An den Moppeds und im Pkw bekommt er den nötigen Saft über die Boardnetze. Für die Fußgängernavigation habe ich ja noch meinen HTC HD2 mit HansHans.

Gruß Jürgen
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    Mein Zumo 660 Schalter klemmt auch dauernd. Letzten Herbst wurde das durch Garmin Schweiz anstandslos und schnell repariert. Es funktionierte ein paar Tage. Nach der ersten Regenfahrt sind wir wieder am selben Punkt.
    Der Schalter klemmt, schaltet ein und aus während der Fahrt weil der Schalter halb gedrückt bleibt.
    Schön dass Garmin das immer löst durch Reparatur.

Ich bin aber der Meinung dass es ein klarer Konstruktionsfehler ist!!
    Seid Ihr alle Schönwetterfahrer? Ein Sandkorn bei Regen genügt und der Schalter verklemmt.
    Bei der Konstruktion ist das doch gar nicht anders möglich. Ein Staubkorn in den schmalen Abstand zwischen Schalter und Gehäuse und er klemmt.
    Das war bei älteren Geräten besser gelöst durch Gummi-Abdeckungen.

Ich bin mal gespannt wie lange (nur während Garantiezeit?) Garmin die Reparaturen der Schalter macht, oder ob Garmin das Gehäuse austauscht durch eine Neukonstruktion ???
  • Former Member
    0 Former Member
    moin gemeinde,

ich wollte hier mal fragen ob und wer selbige Probleme auch mit geräten hat die neueren baudatums sind. mein gerät wurde wegen diesem klemmenden Knopf ca. einem Jahr schonmal getauscht. jetzt habe ich wieder einen klemmenden ein.-ausschalter. ich soll es wieder einschicken und bekomme (wahrscheinlich) wieder ein neues.
    wurde denn hardwaremässig was geändert? oder habe ich nach dem x-ten male drücken dieses an und Ausschalters wieder das problem das er klemmt.

gibt es auch Leute unter euch die schon länger mit dem klemmenden knopf leben gelernt haben und dieser noch immer in seiner Eigenschaft funktioniert, oder verabschiedet sich er irgendwann ganz und nichts geht mehr.

wäre mir eine Hilfe, denn ich habe eigentlich keine lust wieder das ganze geraffelt mit neuregistrieren und einrichten bei einem neuen gerät. andererseits frag ich mich aber auch was passiert wenn die Garantie weg ist und es in einem Jahr garnicht mehr geht. offenbar liegt ja ein kleiner Konstruktionsfehler vor , oder bin ich der einzige dem das zum zweitenmal passiert.

schöne grüsse aus Spanien bei 30 grad und sonne :D
  • Former Member
    0 Former Member
    Lust hin Lust her , wenn es dir um ein funktionierendes Gerät geht muss es wohl oder übel noch mal gtauscht werden . Je eher um so besser . Sonst ist die Garantie abgelaufen und du bist auf Kulanz angewiesen .

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    gibt es auch Leute unter euch die schon länger mit dem klemmenden knopf leben gelernt haben...

JA, ich bin einer.
    wen bei meinem der knopf klemmt bekommt er nen spritzer wd40 druff und er funzt wieder.
    klemmen tut er eigentlich immer nur nach ner ordentlichen regenfahrt und da die auch eher selten bei mir der fall ist klemmt er eigentlich eh selten :D
    aber wd40 hilft dropsdem ;)