Motorrad-Touren über MS?

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

ich habe gerade mal versucht, die bei meinem 660er auf SD_Karte mitgelieferten Motorrad-Touren direkt über Mapsource und Kartenleser auf dem Laptop auszulesen.

Wenn ich auf "von Gerät importieren" gehe, erkennt er zar die Garmin-SDKarte, sagt mir aber, angeblich seien keine Routen/Tracks oder ähnliches vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit, die Touren direkt von der Karte in MS anzusehen? Oder muss ich vorher die Routen auf den Garmin laden und von dort in MS einspeisen?

Danke im Voraus

Grüße

Jörg
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    das was du willst geht nicht .,Leg die den MTR Planer 2008/9 zu der hat auch die Touren und kann sie zu MS exportieren .Von SD geht das nicht...

Gruss
  • Former Member
    O.K., danke.

Btw, geht der Import über den Zümo? Hab´ ich noch nicht versucht.

Gruß

Jörg
  • Former Member
    Ups, habe gerade den Threat:

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=1935

gefunden, muss ich fix lesen :-)
  • Hallo Jörg,

den MTP brauchst du nicht, wenn du nur einige bestimmte Touren in MapSource haben möchtest.
    Allerdings kannst du in MapSource nicht direkt von der SD-Karte die Routen importieren.

Du kannst beim Zumo unter Fw3.50 jede beliebige Garmin Motorrad-Tour auswählen und wenn sie fertig berechnet wurde, dann kannst du unter "Zieleingabe bzw. Extras > Routen > Aktuelle Route > Speichern" die aktuell berechnete Garmin Motorrad-Tour speichern. Dabei wird automatisch die Route als "Ende Von Anfang" gespeichert. Du kannst danach mittels "Namen ändern" der Route z.B. einen sprechenderen Namen geben.
    Die gespeicherte Route kannst du dann in MapSource via "Vom Gerät empfangen" importieren.

Wenn du vorher alle Routen auf dem Zumo löschst, dann kannst du auf dem Weg direkt 20 Touren/Routen auf einmal in MapSource importieren. :)

Wenn du Touren-Messie sein solltest und unbedingt alle Routen auf dem PC haben möchtest, dann wähle die Variante die TF54 genannt hat. ;)
  • Former Member
    Ja, und egal wie du alle Touren umgewandelt hast - ich würde gerne die von D, A +CH haben... - dürfte eigentlich noch nicht mal ein verstoss gegen irgendwas sein - schlieslich habe ich ja auch die originalkarte...

Danke im vorraus:D:D:D