Bereinigung der "Favoriten"

dammich nochmal, weil ich aber schon alle eure Vorschläge hier ausprobieren muß, habe ich meine "Favoriten" total versaubeutelt. ;-)

Habe mich am GPX-Routen-importieren versucht und dabei ca 200 Wegpunkte meiner letztjährigen Italien-Motorradtour in die Favoriten gesaugt. Klar auch, dass ich kein Backup aufm Lapi habe - wüßte auch nicht welche Dateien da Sinn machten.

Nun meine Frage:
In welcher, hoffentlich editierbaren Datei sind die aktuellen Favos gezumot? Würde jene dann auf den alten Stand bringen, mit MS oder nem Editor.

Danke im voraus und weiter so mit Euren guten Vorschlägen :D

mfg
Klaus
  • Hallo Klaus,

schau mal im Zumo-Laufwerk unter "Garmin\GPX\Current.gpx" nach, da stehen alle aktuell importierten Favoriten, importierten Routen und aufgezeichnete Tracks drin.
    Allerdings kannst du dann auch direkt in MapSource via "Vom Gerät empfangen" alle Favoriten einlesen.
  • Hallo 'Verwöhnter,

danke für die schnelle Antwort. Kam leider mit Deiner Methode nicht zum Ziel:
    1. Die current.gpx habe ich - nur zum Test - tatsächlich gesehen, in MS geöffnet und die Favos vorgefunden.
    2. In MS den Zumo-Inhalt reingesaugt und auch alles aus der current.gpx vorgefunden.
    3. Die mittels MS bereinigte Wegpunktliste zum Zumo gesendet und ....
    4. In den Zumo-Favos wieder die Italien-Wegpunkte gehabt. :confused:

Im Verzeichnis //Garmin/GPX/ gabs dann auch neben der current.gpx die Temp.gpx, die aber - wenn ich mich nicht getäuscht habe - meine bereinigte WP-Liste enthielt. Bekam aber vom Zumo keine Aufforderung irgendwas zu importieren, wie's halt sonst so derFall ist.

Vielleicht führt der Weg nur darüber, die gesamten Favos im Zumo zu löschen und hernach die netten WP's aus MS zu exportieren.

Thanx a lot.
    Klaus

PS: Diese verflixten Italien-WP's haben mir einen kurzen Schauer über den Rücken und starke Zuckungen in die rechte Hand eingeleitet. Weg mit dem weißen Zeug da draußen. Hab gleich in die Garage zu meinem Baby geschaut und das Hinterrad gestreichelt. ;)
  • Hallo Klaus,

in der "Temp.gpx" sind die zuletzt importierten Favoriten/Routen drin, egal ob über MapSource empfangen oder aus dem Zumo-Laufwerk bzw. der Speicherkarte importiert.

Ich weiß nicht welches Zumo-Model du hast, aber ich beziehe mich mal hier auf den Zumo 660.

Wenn du aus MapSource Favoriten/Routen an den Zumo sendest, dann bleiben generell alle vorhanden Favoriten/Routen auf dem Zumo erhalten.

Favoriten oder Routen löschen kannst du auf dem Zumo unter "Extras > Eigene Daten > Favoriten löschen bzw. Routen löschen". Entweder "Alle auswählen" oder die gewünschten anhaken und danach "Entfernen" betätigen.

Wenn du aus MapSource Favoriten/Wegpunkte bzw. Routen an den Zumo sendest, dann dürfen auf dem Zumo keine Favoriten/Routen mit den gleichen Namen mehr vorhanden sein, anderenfalls werden die gesendeten Favoriten/Routen mit gleichen Namen nicht importiert, die Daten werden dann kommentarlos verworfen.
    Du musst also vorher alle Favoriten/Routen entsprechend auf dem Zumo löschen.

Dazu gibt es auch zwei (Problem-)Meldungen:
    FW 3.50: Frage beim importieren von gleichnamigen Routen
    FW 3.50: Abfrage beim Import von Wegpunkten mit vorhandenen Namen
  • .... Ja, genau so gehts.
    Alle Favos in MS übertragen, WP's überarbeiten, Favos im Zumo660 löschen, WP's aus MS ins Zumo exportieren, Favos im Zumo betrachten und ...... sich freuen, dass die richtigen WP's übertragen wurden.

Schönen Tag noch.
    Klaus
  • Wenn du aus MapSource Favoriten/Wegpunkte bzw. Routen an den Zumo sendest, dann dürfen auf dem Zumo keine Favoriten/Routen mit den gleichen Namen mehr vorhanden sein, anderenfalls werden die gesendeten Favoriten/Routen mit gleichen Namen nicht importiert, die Daten werden dann kommentarlos verworfen.

Da gilt übrigens nicht nur für den Zumo 660, das kenne ich auch so vom StreetPilot2610 und vom GPSMap267C. Vermutlich gilt das für alle bzw. die meisten Geräte.