POI nicht von der Umgebung

Former Member
Former Member
Hallo Forumgemeinde !
Möchte mich kurz vorstellen - Bin 49 J., wohne in Linz/Österreich. Da ich auch Motorradfahrer bin, habe ich mir das Zumo 660 zugelegt (Dez.2009).
Meine 1. Frage:
Wenn ich auf TELEFON - POI - BANK/GELDAUTOMATEN gehe, bekomme ich lauter ausländische Banken ( die 1. ist Komerci Bank in Namesti ?!?) bin aber in Linz!
Wenn ich das gleiche unter Zieleingabe probiere, erscheinen die Banken wie erwünscht von der Umgebung!
Das gleiche tritt bei einigen (nicht allen) Punkten unter TELEFON - POI - ÖFFENTL.EINRICHTUNGEN?
Was läuft da falsch?
Danke!
erich
  • Former Member
    0 Former Member
    Was läuft da falsch?

Ich schätze mal, es liegt an deiner Eingabe. Warum gehst du als ersten Schritt auf "TELEFON".

Wenn ich einen POI suchen will, würde ich über Zieleingabe -> Favoriten gehen. Die sind in aufsteigender Entfernung vom derzeitigen Standort sortiert (sofern der aktuelle Standort erst einmal durch einen Satfix ermittelt wurde).

Die Listen im Telefon werden wahrscheinlich nach einem anderen Kriterium sortiert sein (vermutlich Telefonnummer) und darum landest du bei der Suche nicht beim nächstgelegenen POI.

Gruß
    Heinz
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Heinz!
    Die Frage stellt sich dann, warum dieser Punkt unter TELEFON angeboten wird,
    wenn dieser Daten von irgendwoher nimmt und nicht zu gebrauchen ist!
    Für mich wäre wichtig, ob es ein Systemfehler ist oder ein Bedienungsfehler!
    Danke!

Grüße
    erich
  • Former Member
    0 Former Member
    Interessante Frage! Bin mal gespannt was die Mods dazu meinen!
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Heinz!
    Die Frage stellt sich dann, warum dieser Punkt unter TELEFON angeboten wird, ...

Tach Erich,

die Frage stellt sich in der Tat. Irgendwas werden sich die Programmierer schon dabei gedacht haben (hoffe ich doch :rolleyes: :D).

Gruß
    Heinz