Zumo 660 erneut defekt

Former Member
Former Member
[FONT="Arial Black"]ich bitte um Hilfe.

Mein Zümo 660 ( wurde bereits schon einmal getauscht)geht seit heute von alleine aus.
Nach dem Einschalten zeigt er wie immer das Garmin-Logo,
dann folgt "Karten werden geladen",

dann kommt der grüne Balken von links nach rechts.

Wenn der rechts angekommen ist geht der Zümo an.

Danach kann man noch einmal eine Taste tippen und die Software hängt sich auf.

Das Bild sieht dann so aus " linke Hälfte die LUPE und ab der Mitte des Bildschirms dann

das Programm was man aufrufen wollte ".

Auch ist die USB-Stecker-Aufnahme im Gerät lose(wackelt) ????
------> das kann nicht richtig sein!!!!

Das Gerät wurde bereits in 11/2009 getauscht!!

Da war folgender Fehler:

Zumo 660 ging von alleine aus.
Nach dem Einschalten zeigt er wie immer das Garmin-Logo,
dann folgt "Karten werden geladen",

dann kommt der grüne Balken von links nach rechts.

Wenn der rechts angekommen ist geht der Zümo aus.

Nach mehreren Versuchen habe ich jetzt aufgegeben.

Ich bin der Meinung,das bei einem Gerät in dieser Preisklasse sowas nicht passieren sollte.

Aber es kann ja sein das es nur wieder am Benutzer liegt:D:D:D

LG
Peter
[/FONT]
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo PANWOLF,

[...] Auch ist die USB-Stecker-Aufnahme im Gerät lose(wackelt) ????

...aus diesem Grund sollten Sie den zumo durch unseren Service überprüfen lassen.
    Eine Reklamationsnummer habe ich Ihnen zugesendet.
  • Former Member
    Hallo PANWOLF,

...aus diesem Grund sollten Sie den zumo durch unseren Service überprüfen lassen.
    Eine Reklamationsnummer habe ich Ihnen zugesendet.

Wow Wow

bin ja sprachlos!!!

was für ein super Service!!

Vielen Dank

Habe bereits gestern mit meinem Garmin Dealer Kontakt aufgenommen,er hat mir das defekte Gerät abgenommen und wollte es noch am gleichen Tag einsenden.

Hoffe das es genau so schnell getauscht wird.

nochmals vielen Dank

LG

Peter
  • Former Member
    Hallo PANWOLF,

Wow Wow

bin ja sprachlos!!!

was für ein super Service!!

Vielen Dank

ich habe Ihren zumo ausführlich getestet und kann Ihnen mitteilen, dass er repariert (der Defekt an der USB Buchse konnte behoben werden) morgen zu Ihnen versendet wird.

Das Gerät hat sich ohne Probleme starten lassen und ist nicht beim Hochfahren hängen geblieben.

Mir ist aufgefallen, dass Sie eine 20MB große POI Datei übertragen hatten, was durchaus kurzzeitig (wenn diese POI Datei eingelesen wird) zu einer Rechenbelastung führen kann. Des Weiteren führte das Anwählen der von Ihnen übertragenen Route zum Absturz des Gerätes. Dieses Verhalten konnte ich mit anderen zumos verifizieren, daher habe ich diese Route gelöscht.

Ihr zumo wurde zurückgesetzt und kann ohne Einschränkungen wieder genutzt werden.
  • Former Member
    Hallo,
    meinerseits habe ich auch solch einen Defekt hinter mir.
    Der Tausch lief problemlos, betrachte ich als positiv.

Was ich aber nicht so toll finde ist, dass der Defekt überhaupt aufgetreten ist!
    Das Gerät hatte ich ca. 4 Monate. Systemabstürze hatte es nach ca. 4 Wochen und musste danach wieder eingeschaltet werden. Dies trat aber in größeren Zeitabständen auf und konnte von mir nicht in einem bestimmten Menüpkt. reproduziert werden.

Das ausgetauschte Gerät funktioniert jetzt ohne Probleme
  • Former Member
    Hallo PANWOLF,

ich habe Ihren zumo ausführlich getestet und kann Ihnen mitteilen, dass er repariert (der Defekt an der USB Buchse konnte behoben werden) morgen zu Ihnen versendet wird.

Das Gerät hat sich ohne Probleme starten lassen und ist nicht beim Hochfahren hängen geblieben.

Mir ist aufgefallen, dass Sie eine 20MB große POI Datei übertragen hatten, was durchaus kurzzeitig (wenn diese POI Datei eingelesen wird) zu einer Rechenbelastung führen kann. ...da gab es nie ein problem mit,lief super

Des Weiteren führte das Anwählen der von Ihnen übertragenen Route zum Absturz des Gerätes. ....ich hatte an dem ausfalltag 5 routen übertragen und konnte sie danach nicht aufrufen,da der zumo leider nicht mehr lief.Um welche route handelt es sich denn??

Dieses Verhalten konnte ich mit anderen zumos verifizieren, daher habe ich diese Route gelöscht.

Ihr zumo wurde zurückgesetzt und kann ohne Einschränkungen wieder genutzt werden.
    .....das zumo wurde doch bereits resetet (beim händler),wie kann es angehen das trotzdem noch daten von mir darauf waren???

Ferner möchte ich mich nochmal bedanken,solch einen guten und schnellen service kannte ich bis her noch nicht:)

hoffe nur das er jetzt für weitere jahre ohne probleme laufen wird.

LG
    Peter
  • Former Member
    Zitat von MT.EVEREST Beitrag anzeigen
    Hallo PANWOLF,

Mir ist aufgefallen, dass Sie eine 20MB große POI Datei übertragen hatten, was durchaus kurzzeitig (wenn diese POI Datei eingelesen wird) zu einer Rechenbelastung führen kann. ...da gab es nie ein problem mit,lief super

Des Weiteren führte das Anwählen der von Ihnen übertragenen Route zum Absturz des Gerätes. ....ich hatte an dem ausfalltag 5 routen übertragen und konnte sie danach nicht aufrufen,da der zumo leider nicht mehr lief.Um welche route handelt es sich denn??

Dieses Verhalten konnte ich mit anderen zumos verifizieren, daher habe ich diese Route gelöscht.

.....das zumo wurde doch bereits resetet (beim händler),wie kann es angehen das trotzdem noch daten von mir darauf waren???

Ferner möchte ich mich nochmal bedanken,solch einen guten und schnellen service kannte ich bis her noch nicht

hoffe nur das er jetzt für weitere jahre ohne probleme laufen wird.

LG
    Peter

......gibt es noch mal eine Antworten auf die ROTEN FRAGEN???

......oder ist das im Sand verlaufen???
  • Former Member
    Hallo PANWOLF,

mit großen POI Dateien kann es Probleme geben, muss es aber nicht. Bitte sehen Sie dieses nur als Hinweis auf mögliche Ursachen.
    Von der Route habe ich keine Sicherung erstellt.
    In den GPX-Ordner übertragene Routen, sind von einem Reset nicht betroffen.
  • Former Member
    Hallo PANWOLF,

mit großen POI Dateien kann es Probleme geben, muss es aber nicht. Bitte sehen Sie dieses nur als Hinweis auf mögliche Ursachen.
    Von der Route habe ich keine Sicherung erstellt.
    In den GPX-Ordner übertragene Routen, sind von einem Reset nicht betroffen.

.....da sag ich mal wieder danke

LG
    Peter