Vermeiden von Saisonale Strassensperrungen

Former Member
Former Member
Hmmm...
Habe eben versucht einen Unterschied fest zu stellen. Eine Route von CH- Zug nach CH-Gletsch mit oder ohne Hacken bei : Vermeiden von Saisonale Strassensperrungen. Es ergibt sich kein Unterschied im Routing. Der direkte Weg über die Pässe wird beide Male angezeigt was im Moment sicher falsch ist.
Gruss
PeterA
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

habe es soeben überprüft, die Einstellung funktioniert.

Getestet mit und ohne Vermeidung saisonaler Straßensperrungen über die Großglockner Hochalpenstraße. (Start N47.29615 E13.04556, Ziel N46.83018 E12.79842)

City Navigator 2010.30 / FW 3.50

Das scheint hier also an der Kartenattributierung zu liegen.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    Hmmm...
    Habe eben versucht einen Unterschied fest zu stellen. Eine Route von CH- Zug nach CH-Gletsch mit oder ohne Hacken bei : Vermeiden von Saisonale Strassensperrungen. Es ergibt sich kein Unterschied im Routing. Der direkte Weg über die Pässe wird beide Male angezeigt was im Moment sicher falsch ist.
    Gruss
    PeterA

Könnte sein, dass Gletsch innerhalb der gesperrten Route ist!:oÜber den Klausen funktioniert die Saisonale Strassensperrungen.
    Gruss
    PeterA
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi zusammen,

seit dem letztenJahr besitze ich ein Zumo 660. Ich fahre gerne längere Strecken ohne feste Planung (letztes Jahr Hannover > Avignon). Ich hoffte, das ich nie über gesperrte Strecken geführt werde. Leider war es nicht so. Heute testete ich eine Route über den "Nienstedter Pass" in NdS.:confused: Immer wurde ich über den Pass geroutet. Bei "eigenen Vermeidungen" wir die Sperre berücksichtigt. Was muß ich beachten > ein Haken ist gesetzt.

Danke für Informationen

JuSoko
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich hoffte, das ich nie über gesperrte Strecken geführt werde.

Saisonale Sperrungen sind Sperrungen im Winter. Gibt´s die in Niedersachsen für einen Hügel von 280 m ?

Nicht gemeint sind (teilweise) Sperrungen nur für Motorräder.

Gruß
    Heinz
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für die schnelle Antwort Heinz,

so habe ich wieder etwas zum Bereich "Deutsch" gelernt. Daraus ergibt sich meine abgeänderte Frage: Wie kann ich es erreichen, dass die Sperrungen für Motorräder vom Zümo automatisch berücksichtigt werden. In der Karte sind die kleinen Punkte - mit der Info SaSo:rolleyes: geperrt - vorhanden.

Danke für Hilfe

Jürgen
  • ... In der Karte sind die kleinen Punkte - mit der Info SaSo:rolleyes: geperrt - vorhanden.
    Jürgen

In welcher Karte ??? :confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Auf dem Zumo 660 sind auf die Strecken zu sehen, wenn ich die max. Vergrößerung zu sehen. Ich sehe dann die kleinen schwarzen Quadrate. Tippe ich auf diese Quadrate bekomme ich die Info "SaSo xyz". Im Vergleich zu den Symbolen für Tankstelle oder Schule sind die Zeichen kaum größer als der Strich für die Straßen.
    Die Infos sind also auf meinem Navi.

Jürgen
  • Former Member
    0 Former Member
    Auf dem Zumo 660 sind auf die Strecken zu sehen, wenn ich die max. Vergrößerung zu sehen. Ich sehe dann die kleinen schwarzen Quadrate. Tippe ich auf diese Quadrate bekomme ich die Info "SaSo xyz". Im Vergleich zu den Symbolen für Tankstelle oder Schule sind die Zeichen kaum größer als der Strich für die Straßen.
    Die Infos sind also auf meinem Navi.

Jürgen

In der Schweiz ist der Pragelpass auch Sa/So gesperrt finde keinen Hinweis im ZUMO:confused:
    Gruss
    PeterA
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Sperrungen in den Karten sind fuer das LKW Navi gedacht. Die koennen das auslesen und in die Planung einfliessen lassen. Zumos haben kein LKW Profil. Daher .....

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member
    Saisonale Sperrungen sind Sperrungen im Winter

zusätzlich gibt es auch noch "Nachtfahrverbote" https://forum.garmin.de/showthread.php?t=2588&highlight=nachtfahrverbot
    Beitrag #4

so hat man schon je nach Tageszeit einen unterschiedlichen Routenverlauf. So, wie ich das verstanden habe werden die aber permanent berücksichtigt und zählen nicht zu "Saisonale Sperrungen", oder :confused: