Welches BT Headset mit dem Zumo 660?

Former Member
Former Member
Hallo,

dieses Thema gab es schon einmal, glaube ich. Hab ich mit der Suchfunktion aber nicht gefunden.Der Sommer naht und ich hatte letztes Jahr noch das BTS 300 von IMC.Das funktionierte nicht einwandfrei und ich hab es zurückgegeben.

Nun suche ich ein Neues.

Ich hätte gern:
1. Sprachansagen auf den Helm
2.Stereo
3.300-500m Reichweite zum zweiten oder gar dritten Fahrer
4.Einwandfreien Wechsel zwischen Musik und Navi Ansage
5.Vernunftige Lautstärke
6.Radio wäre nett
7. Akku länger 5 Stunden
8.Telefonieren
9.Gute Bedienbarkeit mit Handschuhen
10. Gibt es Geräte mit Bluetooth Fernbedienung am Lenker?

Es hat sich, glaube ich, einiges getan und würde gerne Eure Erfahrungsberichte haben.
Was empfehlt Ihr und was kostet es wo?

Vielen Dank!!
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    http://www.baehr.net/kommunikation/produkte_37.htm

Anlage wahlweise fest im Motorrad eingebaut oder
    mobil einsetzbar
    Spritzwassergeschütztes Kunststoffgehäuse

Stereo und HiFi (A2DP-Standart)
    Schnittstelle für Handfunkgerät und separate Sendetaste
    Schnittstelle für Navigationsgerät
    Audioeingang

Ladegerät für 220 Volt, 110 Volt, Auto- und Motorrad-Steckdose
    (12 Volt

Teuer aber sehr gut und lange haltbar ...

Gruss
  • Former Member
    Habe in meinem Schuberth C3 das SRCS eingebaut; grundsätzlich funktioniert das ganz ordentlich: Telefon geht bis 60 km/h, Radio so bis 120, ebenso Naviansagen.
    Mit ein wenig Übung kann man das auch ganz vernünftig mit Handschuhen bedienen.

TJ
  • Former Member
    Hallo BRANDIMOTORI,

wir benutzen das Scala Rider.
    Meine Frau fährt selber.
    Das klappt ganz gut. Ab 120 km/h wird dann schwiergig.
    Entfernung ist im offenen Gelände manchmal auch noch etwas mehr als 500 m.
    Bei den neueren Scala kann mann auch noch einen Mp3 anstecken und über die Kopfhörer sich von Musik berieseln lassen. Auf den Straßenverkehr sollte man trozdem achten.

Gruß

Gpolice
  • Former Member
    Hallo,
    habe mir auch den C3 von Schuberth und das SRC von Schuberth zugelegt und gepairt.
    Wenn ich den MP3 Player starte kommt die Musik aber aus dem Zumolautsprecher und nich auf den Helm. Mein SRC spricht ja mit mit und sagt auch artig navi verbunden.
    Was mache ich falsch???
  • Former Member
    Hallo,
    habe mir auch den C3 von Schuberth und das SRC von Schuberth zugelegt und gepairt.
    Wenn ich den MP3 Player starte kommt die Musik aber aus dem Zumolautsprecher und nich auf den Helm. Mein SRC spricht ja mit mit und sagt auch artig navi verbunden.
    Was mache ich falsch???

Hallo nochmal,
    habe ich euch mit meiner Frage beleidigt?? Geärgert. Ich meine sie ernst
    Gibt es keinen der mir hier helfen kann?
  • Former Member
    Hallo nochmal,
    habe ich euch mit meiner Frage beleidigt?? Geärgert. Ich meine sie ernst
    Gibt es keinen der mir hier helfen kann?

probier mal folgendes: nimm ein einfaches Headset und stecke den Stecker in die Cinch-Buchse; der Lautsprecher sollte jetzt stumm sein und ggfls das Audiosignal über BT am SRCS ankommen. Halte mich auf dem Laufenden.

TJ
  • Former Member
    habe ich probiert, klappt auch nicht. es kommt die Meldung mit Navi verbunden, aber dann wird keine Musik (MP3) und keine Ansage übertragen. Lt. FAQ von Schuberth, wird Garmin hierzu ein update liefern. Ich bin stinksauer (auf Schuberth und auf Garmin). Letztes jahr haben beide angekündigt, Garmin würde ein update für den zumo 660 liefern, damit man damit das alte schuberth bluesonic nutzen kann. Nichts passiert!!!. Jetzt bringt schuberth das src auf den Markt, sagt dasss das mit zumo 660 kompatibel ist und nichts klappt.

Ich werde meinen neuen C3 mit src (beides vorgestern gekauft) wieder zurückbringen.

Horst
  • Former Member
    Seltsam, warum klappt das bei Dir nicht, bei anderen jedoch?
    Nur nochmals zur Klarstellung: Du hast das original Zumo, nicht das BMW NAVI IV?
    Liegt der schwarze Peter jezt bei Garmin oder Schuberth? Hat sich da jemand offiziell geäußert?

TJ
  • Former Member
    habe ich probiert, klappt auch nicht. es kommt die Meldung mit Navi verbunden, aber dann wird keine Musik (MP3) und keine Ansage übertragen. Lt. FAQ von Schuberth, wird Garmin hierzu ein update liefern. Ich bin stinksauer (auf Schuberth und auf Garmin). Letztes jahr haben beide angekündigt, Garmin würde ein update für den zumo 660 liefern, damit man damit das alte schuberth bluesonic nutzen kann. Nichts passiert!!!. Jetzt bringt schuberth das src auf den Markt, sagt dasss das mit zumo 660 kompatibel ist und nichts klappt.

Ich werde meinen neuen C3 mit src (beides vorgestern gekauft) wieder zurückbringen.

Horst

Ruhig Horst,
    ich habe mich auch beruhigt. Alles wird gut.
    Genau so war es bei mir auch.
    Wenn die Meldung Navi verbunden kommt, dann nimmst du dein Zumo drückst auf das Lautsprechersymbol und wirst sehen es ist ein anderes Menue vorhanden.
    Dort kannst du nun wählen Ausgabe an Bluetooth Headset oder internen Lautsprecher.
    Und schon musst du nichts von beidem zurückbringen.
    Es wird noch besser! Du kannst den Klang deiner MP3s deutlich verbessern, wenn du dein Zumo als Audio MP3 Player anmeldest. Dies liest du am besten im Naviboard nach.

Dort wurde mir auch geholfen!! Danke nochmal an Handstreich!!
  • Former Member
    danke, brandimotori;

darauf bin ich nicht gekommen; klappt jetzt.

Noch 'nen schönen Sonntag
    Ciao,
    Horst