Radarwarnung wird im Zumo 660 nicht aktiviert

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe gestern auf meinem Zumo die Abo Radarwarnung installiert.
Abo für ganz Europa.
Leider erhalte ich an den Radarfallen keine Warnung.
Die Radarfallen habe ich an mehreren Stellen getestet, leider immer ohne Erfolg.

Frage: Was könnte schief gelaufen sein?

Anmerkung:
Das Kartenupdate auf NT 2010.30 hat funktioniert und wurde auf dem Gerät installiert.
Die Kennung und das Gerät sind korrekt in my Garmin eingetragen.
Seriennummer: xxx027785, Gerätekennung: xxx2701207

Das Abo habe ich von der Garminhomepage gekauft.
Auf dem Garmin Laufwerk sehe ich mit dem Explorer unter POI die Dateien
safety_camera_Austria_Germany.gpi
safety_camera_Austria_Germany.unl
  • Hast du auf der Menüseite schon mal "Extras > Einstellungen > Alarme > Annäherungsalarme ändern > Alarmtyp" betätigt und dort nachgeschaut. Ist dort die Einstellung "Aus" aktiv?

Ich habe das Abo nicht und kann es deshalb nicht selber nachvollziehen.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    @[email protected]
    Seriennummer und Gerätekennung öffentlich machen ist nicht die feine Art.
    Es hätten auch die erste Zahl gereicht und in Bildern schwärzt man den Rest.
  • Former Member
    Hast du auf der Menüseite schon mal "Extras > Einstellungen > Alarme > Annäherungsalarme ändern > Alarmtyp" betätigt und dort nachgeschaut. Ist dort die Einstellung "Aus" aktiv?

Ich habe das Abo nicht und kann es deshalb nicht selber nachvollziehen.

Danke für den Hinweis.
    In diesem Menü bin ich bereits gewesen und es ist folgendes eingestellt: Annäherungsalarme, Alarmtyp ist auf Einzelton eingestellt.
  • Die Radarfallen habe ich an mehreren Stellen getestet, leider immer ohne Erfolg.
    Frage: Was könnte schief gelaufen sein?

Du warst zu langsam! :D

Sorry, aber bei der Steilvorlage konnte ich nicht anders. ;)
  • Former Member
    Weiss einer wie man die benutzerdefinierten POIs in der Karte darstellt?
    Alarmiert werde ich, jedoch zeigt er mir auf der Karte keine Symbole. Tankstellen und dergleichen funktionieren...
  • Weiss einer wie man die benutzerdefinierten POIs in der Karte darstellt?
    Alarmiert werde ich, jedoch zeigt er mir auf der Karte keine Symbole. Tankstellen und dergleichen funktionieren...

Dazu gibt es die Fehlermeldung ">in Arbeit Problem Fw3.30 - Benutzer-POI-Symbole werden nicht mehr angezeigt">in Arbeit Problem Fw3.30 - Benutzer-POI-Symbole werden nicht mehr angezeigt.
    Weiteres findest du in der Doku unter Zumo 660 - Dokumentation vom SP2610Verwöhnten.
  • Former Member
    ach so.

ok, danke dir.
    Dann wart ich mal auf eine neue Firmware.
  • Dann wart ich mal auf eine neue Firmware.

Auch wenn der Fehler weitergeleitet wurde, dann kann es sein, dass er mit dem nächsten Firmware-Update noch nicht behoben ist!

Als Übergangslösung musst du nur die POI-Symbole als 16-Farben Bitmap abspeichern.
    Das ist in meiner Doku beschrieben, Link dazu siehe Beitrag #7.
  • Former Member
    Danke für den Hinweis.
    In diesem Menü bin ich bereits gewesen und es ist folgendes eingestellt: Annäherungsalarme, Alarmtyp ist auf Einzelton eingestellt.

Weitere Analyse:
    Firmwarestand 3.5, meines Erachtens der aktuelle Stand im Feb. 2010.

Die Radarwarner für Holland oder Italien melden korrekt.

Nach diesen Testergebnissen scheint nur die deutsche Radarwarnung nicht zu funktionieren. Da ich in Deutschland lebe und in der Regel hier unterwegs bin, ist das schon ärgerlich!
  • Former Member
    Nach diesen Testergebnissen scheint nur die deutsche Radarwarnung nicht zu funktionieren. Da ich in Deutschland lebe und in der Regel hier unterwegs bin, ist das schon ärgerlich!

Da gibt es einige Alternativen die funktionieren .....Google mal ...

Gruss