Hallo,
mein Zumo 660 hat vermutlich Probleme mit meiner neuen 4GB SanDisk Karte.
Ich muß den Zumo teilweise 3-4 mal an den USB-Anschluß ansstecken, bevor der Rechner mit ihm kommunizieren konnte.
Da ich den Fehler in der Schnittstelle / der USB Buchse des Zumo vermutet hatte (ich hatte das Problem mit je 2 verschiedenen Kabeln auf 2 verschiedenen Rechnern), hatte ich Kontakt mit dem Service aufgenommen und ihn eingeschickt.
In der Zwischenzeit habe ich im NaviBoard gelesen, daß ich nicht der Einzige mit dem USB-Problem bin und daß bei den anderen die Lösung in einer anderen µSD Karte lag.
Mein Zumo ist schon wieder zurück (Lob an die Geschwindigkeit des Garmin-Service) und der Fehler nicht behoben, auch wenn er zur Zeit mit dem selben Kabel seltener auftritt.
Nun weiß ich nicht, ob es an der Karte liegt oder an irgendwelchen Dateien auf der Karte oder an etwas anderem.
Ich hatte die komplette Garmin Karte mit den Motoradtouren und meine ganzen eigenen Dateien (ca. 24MB Bilder und ca. 1GB Musik) rüberkopiert, so daß z.Z. ca. 1,2 GB drauf sind. Die SanDisk ist also von den Daten her identisch mit der mitgelieferten Karte.
Der ZUMO war auf aktueller FW 3.5
Leider funktionieren ja die Motorradtouren auf der Kopie nicht mehr (mir unverständlich und auch schon von einigen im Naviboard bestätgt) aber das wußte ich vorher nicht.
An Garmin: Bitte prüfen sie ihre Geräte auf diesen Fehler und informieren sie ihre Mitarbeiter über diese mögliche Ursache bei USB-Problemen
An alle Leser: Bitte schreibt eure Erfahrungen (Probleme, aber auch keine Probleme mit anderen Karten)
Gruß
Dieter