Screenshots

Former Member
Former Member
Hallo
Wozu nutzt Ihr diese Funktion und vor allen wie kann ich die Screenshots auf dem Zumo wieder anzeigen ?
cu
  • Screenshots werden als Bitmap im Ordner „\Garmin\Screenshot“ gespeichert und können mit dem PC heruntergeladen und/oder angesehen werden. Eignen sich (u. a.) hervorragend, um Fehler zu dokumentieren. :D
  • Former Member
    0 Former Member
    Screenshots auf dem Zumo wieder anzeigen ?
    cu

Kenne das Zumo nicht .
    Screenshot Funktion aufrufen, indem du unter Extras Einstellungen Anzeige Screeshot aufrufst und dort auf aktiviert umstellst.
    Hoffe, dass es bei dir genau so geht ansonsten - Bedienungsanleitung.
    Auf dem Nüvi oder bei dir Zumo kann es nicht dargestellt werden sondern muss mit dem PC ausgelesen werden.
    Kannst nur mit dem Kamerasymbol die momentane Darstellung auf dem Navi festhalten.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke
    und ich dachte man kann damit was vernünftiges anfangen;)
    cu
  • Former Member
    0 Former Member
    was vernünftiges anfangen

Wenn Fehler festhalten nichts "vernünftiges" ist, so bleibt nur ein großes Fragezeichen.
  • Er könnte auch ein 2 mm-Loch in das Kamera-Symbol bohren und hoffen, dass er nun fotografiert wird. :D
  • Hallo
    Wozu nutzt Ihr diese Funktion und vor allen wie kann ich die Screenshots auf dem Zumo wieder anzeigen ?
    cu

Ich nutze z.B. die Funktion für die Zumo 660 - Dokumentation vom SP2610Verwöhnten und wie oben schon beschrieben wurde zur Fehlerdoku.

Der Zumo speichert die Screenshots als bmp-Datei, kann jedoch nur jpg-Dateien anzeigen.

Danke
    und ich dachte man kann damit was vernünftiges anfangen;)
    cu

Was hast du dir von einer Screenshot-Funktion vorgestellt? :confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Na zum Beispiel Kartenausschnitte festhalten und sie am Tourende auf dem Garmin anschauen . wenn ich die Pois mal sehen will ,

DG4ACV
    AW: Screenshots
    Er könnte auch ein 2 mm-Loch in das Kamera-Symbol bohren und hoffen, dass er nun fotografiert wird.
    Das wär mal nee Idee für Garmin bei 600 Euronen
    Fotonavigation, ich krieg mich nicht mehr ein
    Navman hat ne Kamera an Bord und ein Klick und schon ist das Bild zum navigieren da.

Kein Handbuch,Zusatzsoftware nicht da oder sauteuer,die Karte ein Witz (Bebaute Gebiete,Schienen, keine Möglichkeiten Pois auszuwählen
    ich bin ziemlich enttäuscht von meiner Neuerwerbung
  • Former Member
    0 Former Member
    Navman hat ne Kamera an Bord und ein Klick und schon ist das Bild zum navigieren da.

Aber nur die alten Versionen wie iCN 750. In den neuen fehlt sie leider auch.

Ansonsten - Meckern hilft auch nicht. Man macht sich vorher schlau was so geboten wird.
  • Na zum Beispiel Kartenausschnitte festhalten und sie am Tourende auf dem Garmin anschauen . wenn ich die Pois mal sehen will ,

Mach doch dazu einen Kundenwunsch auf, dass die Sreenshots besser als jpg-Datei statt als bmp-Datei gespeichert werden bzw. im Bildbetrachter auch bmp-Dateien angezeigt werden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Aber nur die alten Versionen wie iCN 750. In den neuen fehlt sie leider auch.

Ansonsten - Meckern hilft auch nicht. Man macht sich vorher schlau was so geboten wird.

Das kann schon sein, aber kannst du dir vielleicht vorstellen,das es noch leute gibt, die nicht tagelang durch diverse Foren surfen können oder wollen und einfach ein ausgereiftes Gerät vom Marktführer erwarten,der die Erfahrungen von den Vorgängermodellen einfliessen lässt . Jemand der sich nicht vorstellen kann , das ein paar Dichtungen und eine etwas stabilere Haltung alles ist was dieses Teil zu einem Motorradnavi machen soll.
    Ich habe auch noch andere Garmins in Betrieb(mit Topo- karten ) und deshalb kann ich nicht nachvollziehen was das hier bei dem 660 soll. Und das ist kein Meckern sondern Kopfschütteln bzw Lehrgeld.
    Und ich kann gottseidank noch Karten lesen
    ;)