Probleme mit USB Anschluß

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe Probleme mit dem USB-Anschluß.
Beim Anschluß des Zumo 660 über USB an den Rechner muß ich bis zu 5x anstecken, bevor die Kommunikation klappt.
Der Zumo wird immer als neues USB-Gerät erkannt, aber bevor ich die Abfrage, welches Programm ich öffnen möchte beantworten kann (manchmal auch nach der ersten Abfrage), bricht die Verbindung wieder ab.
Ich hatte das Gerät eingeschickt und es wurde geprüft und als O.K. zurückgeschickt.
Mitlerweile habe ich hier im Naviforum gelesen, daß ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.
Allerdings hat sich herausgestellt, daß es vermutlich einen Zusammenhang mit der genutzten µSD-Karte gibt. Leider wurde mir diese Information vom Garmin Support nicht gegeben, sonst hätte ich diesen Test durchgeführt. Schade, denn das hat mich 6,90 Euro plus Arbeit, Verpackung und Fahrt gekostet, Garmin sicher um einiges mehr. Dies hätten wir uns mit der Info "µSD-Karte" spraren können.
Bitte informieren sie ihre Support Mitarbeiter über diese Problematik und geben sie diese auch an die Technik weiter.
Nach meiner Kenntnis, ist noch keine Aussage zu treffen, daß es z.B. mit Karten von einem bestimmten Hersteller oder ab einer bestimmten Größe oder eines Typ (SD oder SDHC) immer Probleme gibt.
Ich verwende eine SanDisk 4GB SCHC Karte, Windows XP SP3, der Zumo hat FW 3.5.
Ich habe die Probleme mit 2 verschiedenen Kabeln jeweils an 2 verschiedenen Rechner.
Nach Rückkehr vom Service waren die Problem bei den ersten Test nicht mehr da, heute schon.
Der Fehler viel mir erst auf, einige Zeit nachdem ich die neue Karte eingebaut hatte. Mit der mitgelieferten µSD mit den MTP-Touren hatte ich keine Probleme.
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Gruß Dieter
(der hoffentlich so geschrieben hat, daß es andere auch verstehen.