POI Symbole werden in der Karte nicht angezeigt

Former Member
Former Member
Lieber Kundensevice,

Bei meinen Gerät (SW 3.5, Karte 2010.10) werden manche POI Symbole in der Karte nicht angezeigt. Bewege ich den Cursor auf der Karte hin und her, dann erscheint an machen Stellen die Beschreibung zu POI.
Ein Beispiel von vielen: McDonalds Bremen Habenhausen gegenüber von POLO

Noch eine Frage: Bewege ich den Cursor über einen POI, so erhalte ich den Namen.
Wie komme ich jedoch an die übrigen Informationen heran (Telefon Nr. etc.)
die ja zum POI gespeichert sind. Beim StreetPilot ging das.

Gruß
Heinrich Fischer
  • Hallo Heinrich,

ich gehe mal davon aus, dass du einen Zumo 660 besitzt.
    Schaue mal unter Zumo 6xx: Fehler melden, dort gibt es zwei Fehlermeldungen zu den POIs, eine für Benutzer-POIs und eine für die Karten-POIs.

In der Doku Zumo 660 - Dokumentation vom SP2610Verwöhnten ist für die Benutzer-POIs eine Übergangslösung beschrieben.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    ich gehe mal davon aus, dass du einen Zumo 660 besitzt.

Hallo Verwöhnter,
    Stimmt.
    Ja, es geht um die Karten POIs. Danke für die Dokumentation.
    Da müssen wir wohl auf das nächste Garmin Update warten.
    Wo liegt der Fehler im Zumo oder in den Karten?
    Gruß
    Heinrich (StreetPilot III Verwöhnter)
  • Wo liegt der Fehler im Zumo oder in den Karten?

Hallo StreetPilot III Verwöhnter, ;)

der Fehler liegt leider beim Zumo, da er aktuell bmp-Dateien mit mehr als 16 Farben und jpg-Dateien nicht unterstützt.
    Mit einem der nächsten Firmware Updates sollte der Fehler hoffentlich behoben sein, ggf. sogar beim Nächsten, da ja auch die Firmenlogos in den CN-Karten davon betroffen sind und mit den Firmenlogos sind vermutlich auch Werbeeinnahmen verbunden, dann sollte man nicht lange mit einer Korrektur warten.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo StreetPilot III Verwöhnter, ;)

der Fehler liegt leider beim Zumo, da er aktuell bmp-Dateien mit mehr als 16 Farben und jpg-Dateien nicht unterstützt.
    Mit einem der nächsten Firmware Updates sollte der Fehler hoffentlich behoben sein, ggf. sogar beim Nächsten, da ja auch die Firmenlogos in den CN-Karten davon betroffen sind und mit den Firmenlogos sind vermutlich auch Werbeeinnahmen verbunden, dann sollte man nicht lange mit einer Korrektur warten.

Hallo Verwöhnter,
    Na dann hoffen wir auf das neue Update und darauf, daß möglichst viele der Anregungen hier eingearbeitet werden.
    Ich hatte die Frage schon an Garmin gestellt aber: Gibt es ein Möglichkeit die Route dicker darzustellen? Sie wird von den Straßen größtenteils verdeckt und ist beim Navigieren nach Dispplay oft nicht sichtbar. Ich denke in irgendeinem der vielen xml-Files müßte doch eine Einstellung dazu geben.
    Gruß
    Heinrich [StreetPilot III Verwöhnter
  • Gibt es ein Möglichkeit die Route dicker darzustellen? Sie wird von den Straßen größtenteils verdeckt und ist beim Navigieren nach Dispplay oft nicht sichtbar.

Ich wechsele jetzt mal in dein anderes Thema, Route dicker darstellen.