Guten Abend,
ich versuche gerade vom 278 auf das 660 umzusteigen, dazu habe ich mir ein Komplettset mit Moppedhalterung (abschliessbar) und Lifetime Update zugelegt. Nun vergleiche ich natuerlich immer sehr kritisch wenn ich irgendwas an dem 660er mache. Heute auf dem Weg nach Hause (war beim Einbau des Moppedhalters) war ich doch sehr irritiert, da ich bei keiner Strasse mehr sehe, wie diese heisst. Ich fahre ja nicht immer im Routingmodus, sondern nutze das Navi quasi als Strassenkarte. Dazu muss ich aber auch sehen koennen wie die Strasse und die Querstrasse jeweils heisst. Detailgrad steht auf Hoch.
Duch antippen der Karte sehe ich, dass ich Massstab 800 m habe (wie beim 278er auch immer eingestellt), Norden oben (was sonst) und logischerweise keine alberne 3D Ansicht (gibts ja nicht bei Norden oben). Das man momentan nicht sieht wie der Zoomlevel ist, das habe ich schon lernen duerfen, hier hoffe ich jedoch auf rasche Nachbesserung.
Diese "topo Ansicht". Wie kann man denn einstellen, wann man die sehen will? Ich brauche keine Topokarte, die nur auf Zoomlevel 12 oder 20 km mal anspringt. Wenn ich in die Berge fahre, interesiert mich die topo ab 500 meter und aufwaerts. Ich habe vom 278 noch eine Topo D V2 sued, fuer diese ist meines Wissens noch ein zweiter (freier) Freischaltcode verfuegbar (falls Garmin das nicht auch aenderte seite der Umstellung der Aktiverungscodes vor ein paar Jahren), nur will ich keine zusaetzliche, alte Topo V2 installieren, denn als grobe Darstellung .> Da steht ein Berg und das da .> ist ein Tal, reicht mir momentan. Zumal ich ja noch im ausprobieren bin, so wirklich begeistert mich das 660 naemlich noch nicht.
Im direkten Vergleich zwischen 660 und 278 ist im Bereich Ergonomie, also Eingabe und Verwaltung (wo man eben suchen/tippen muss) das 660er klar der Sieger, beim kompletten Rest aergere ich mich ueber das zumo.