Speicherkarte wird nicht immer erkannt

Former Member
Former Member
Guten Morgen,

vielleicht hatte den Fall ja schon mal jemand, die Suche hat leider beim Suchbegriff SD Karte gefuehlte 500 Ergebnisse aber so recht keinen Treffer der nach meinem Problem klingt.

Ich habe die mitgelieferte SD Karte (2GB) mit den Touren im Geraet, die Touren sind mir eigentlich egal, habe diese aber nicht geloescht, ich habe stattdessen 250 MB MP3 in einen ordner namens MP3 geschoben. Nun erkennt das 660er aber nur bei jedem 2. einschalten, das sich dort MP3s befinden. Anschalten, warten, Extras, MediaPlayer > <werden gesucht>, keine gefunden.

Ausschalten, einschalten, selbes Prozedere und voila, die MP3 sind da.

Wieder ausschalten und einschalten .. sind wieder weg. Manchmal ist bei jedem 2. mal, manchmal bei jedem 4. mal einschalten aber man kann es mit ein wenig Geduld reproduzieren.

Das 660 ist jetzt gerade mal 3 Tage alt ..
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe außerdem die aktuelle Firmware drauf.
    Gruß, Uwe
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe außerdem die aktuelle Firmware drauf.
    Gruß, Uwe

aktuellste 3.50 habe ich auch. na wenigstens bin ich nicht alleine mit dem problem ;)

gut, es gibt schlimmeres aber wenn man auf der sd karte mal keine mp3 sondern kartendaten hat, dann ist es schon doof. ein navi sollte ad hoc laufen und nicht nach dem 3. starten.
  • Teilweise Probleme mit SanDisk Karten
    Probleme mit USB Anschluß

Beides innerhalb der ersten 10 Themen, manchmal ist einfach Überschriften lesen besser als die Suchhilfe. ;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Teilweise Probleme mit SanDisk Karten
    Probleme mit USB Anschluß

Beides innerhalb der ersten 10 Themen, manchmal ist einfach Überschriften lesen besser als die Suchhilfe. ;)

den thread hatte ich auch gesehen, nur verwende ich ausschliesslich die mitgelieferte SD Karte und keine andere (habe grade keine micro sd) und gehe von daher eigentlich davon aus, dass dies als ursache ausshceiden sollte, da in thread (jedenfalls denke ich, es steht so da) mit der orignalen kein fehler auftritt, nur mit eigenen, SDHC Karten.

so, eben die micro sd karte rausgepopelt, es steht draf: micro sd karte 2 GB. nix weiter. kein sandisc, kein kingston, kein panasonic .. nur micro sd 2 gb. wie soll ich denn wissen welcher hersteller dahinter steckt?

danke dir.
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe das selbe Problem.
    Die mitgelieferte Karte wurde oft nicht erkannt.

Habe es dann mit einer SanDisc-Karte auf Mutters DigiCam probiert.
    Ich konnte den Zumo 3x nacheinander ein- und ausschalten, die Karte wurde erkannt. Beim 4. Mal nicht...:confused:

Die SanDisc-Karte wird bei mir fast immer erkannt, wenn ich den Bildschirm mit den Warnhinweisen nicht per "Zustimmen" wegklicke sondern abwarte, bis dieser von allein verschwindet.

MfG Thomas
  • Former Member
    0 Former Member
    Guten Morgen,

vielleicht hatte den Fall ja schon mal jemand, die Suche hat leider beim Suchbegriff SD Karte gefuehlte 500 Ergebnisse aber so recht keinen Treffer der nach meinem Problem klingt.

Ich habe die mitgelieferte SD Karte (2GB) mit den Touren im Geraet, die Touren sind mir eigentlich egal, habe diese aber nicht geloescht, ich habe stattdessen 250 MB MP3 in einen ordner namens MP3 geschoben. Nun erkennt das 660er aber nur bei jedem 2. einschalten, das sich dort MP3s befinden. Anschalten, warten, Extras, MediaPlayer > <werden gesucht>, keine gefunden.

Ausschalten, einschalten, selbes Prozedere und voila, die MP3 sind da.

Wieder ausschalten und einschalten .. sind wieder weg. Manchmal ist bei jedem 2. mal, manchmal bei jedem 4. mal einschalten aber man kann es mit ein wenig Geduld reproduzieren.

Das 660 ist jetzt gerade mal 3 Tage alt ..

Hallo,

den oben beschriebenen Fehler muss ich leider ebefalls bestägtigen:

Also:

- Ich habe mir einen Wechselakku gekauft
    - Auf dem Micro-SD habe ich im verschiedenen Verzeichnissen Musik gespeichert
    - Dies SD-Karte und die Musik wird auch von MP3 auf dem Zumo erkannt und ich kann die Musik abspielen
    - Wechsle ich nun den Akku, dann erkennt er die SD nicht mehr und zeigt im Player an: Keine MP3-Daten gefunden
    - Verbinde ich das Zumo wieder über USB wird sowohl der Gerät als auch die SD gefunden und die Musiktitel angezeigt
    - Danach schließe ich wieder das Batteriefach (Akku habe ich während dessen nicht entfernt) und nehme das Zumo wieder in Betrieb erkennt der MP3-Player wieder die Musikdateien
    - Entferne ich den Akku erneut (leerer Akku raus, voller Akku rein) habe ich wieder das gleiche Problem und ich muss das Zumo wieder mit dem PC verbinden

Ich habe ebenfalls einen Task dazu ins Forum gestellt:
    Kein Zugriff auf Micro-SD nach Akkuwechsel