Datentransfer Zumo 660 - Mapsource

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Zumo 660 und habe Probleme mit dem Datentransfer zwischen Mapsource und Gerät.
Neueste Software habe ich, sowohl Mapsource (6.15.11) als auch beim Zumo (3.50).
Was das Hin- und Herschicken von Daten angeht: wenn ich aus Mapsource sage: Route an Gerät senden, klappt das. Wenn ich dann gleich danach den Rückweg teste, müßte das doch auch gehen. Das tut es aber nicht, Mapsource sagt, es wären keine Routen auf dem Gerät vorhanden, was definitiv nicht stimmt.
Ich habe das heute mal im Auto getestet und 2 Reiseaufzeichnungen als Routen auf dem Zumo gespeichert (nicht auf Karte exportiert!). Gerade an MapSource angeschlossen, aber MapSource sagt wieder, es wären keine Routen auf dem Gerät vorhanden. Dann habe ich einen Wegpunkt in Mapsource erstellt und den ans Zumo gesendet - funktioniert.
Warum geht nur die eine Richtung von Mapsource zum Zumo und umgekehrt nicht?
Danke und Gruß
Birgit
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo Brigitte
    Habe genau die gleichen Probleme wie du mit meinem 660.
    Habe auch die gleichen Schritte unternommen wie du, genau so erfolglos.
    Nun meine Frage
    Wo und wie hast du die Benutzerdaten gelöscht und wie hast du neu aufgesetzt.
    Gruß Helge
  • Former Member
    Das Handbuch gibt Auskunft. Handbuch gibt es bei Garmin. Finger
    rechts unten auf den Bildschirm druecken und einschalten.(festhalten)Alle Nachfragen mit Ja beantworten.

Fertig.

Gruß
  • Former Member
    Hallo Helge,

wie schon beschrieben:
    >>1.9.1 Benutzerdaten löschen
    Achtung! Mit dieser Funktion werden alle vom Benutzer eingegebenen Daten (Einstellungen, Favoriten,
    Routen und Tracks) gelöscht.
    Löschen der Benutzerdaten, dazu Zūmo ausschalten, die untere rechte Ecke des Zūmo-Bildschirms berühren
    und gleichzeitig den Zūmo einschalten. Dabei die Ecke so lange berühren, bis die Meldung „Alle Benutzerdaten
    löschen“ angezeigt wird. Bei Betätigung von „Ja“ werden alle Benutzerdaten gelöscht.<<

Danach ging alles einwandfrei.

Gruß
    Birgit
  • Former Member
    Danke an alle
    Hab es so gemacht wie beschrieben und es funktioniert.
    gruß helge
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    habe genau die gleichen Probleme mit meinem Zumo 660. Will meine Favoriten auslesen, aber Mapsource findet keine. Navi eingeschaltet, dann mit PC verbunden, dann Mapsource eingeschaltet, Daten empfangen, Zumo taucht auf, Wegpunkte angeklickt => Fehlermeldung "keine Wegpunkte auf dem Gerät vorhanden"

Benutzerdaten löschen geht nicht, da ich ja gerade hunderte von Wegpunkten auslesen möchte. Diese Daten sind für mich sehr wertvoll, kann nicht riskieren, dass die Wegpunkte durch diese Aktion verloren gehen.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Grüße

Jürgen
  • Former Member
    Der Thread ist jetzt fast 4 Jahre alt.

MapSource kann mit der Dateistruktur vieler neuerer Geräte nicht umgehen. Sowas wie Favoriten gibt es in MS sowieso nicht. Damals hieß das noch Wegpunkte.
    Lade Dir Basecamp herunter, wenn es dann nicht geht, kann man weiter sehen.
  • Former Member
    Hast Du schon mal probiert, die current.gpx auf den Rechner zu kopieren und dann in MS zu öffnen?

hunderte von Wegpunkten

Möglicherweise ist auch da der Hund begraben. Hatten wir hier ja auch schon ein paar Mal, daß ab einer bestimmten Größe die *.gpx- Dateien vom Gerät fehlerhaft geschrieben werden.