ich frage mich, ob es da noch einen weiteren Kommentars bedarf, wo Garmin seine Hausarbeiten erledigen sollte :-(
Gruss
Herbert
Hallo
Hoffe bis dies http://de.wikipedia.org/wiki/Galileo_(Satellitennavigation) zum tragen kommt, wir ab 2013 gute EUROPÄISCHE Geräte kaufen können. Also noch 3 Jahre mit Garmin ;) Bin seit ~1990 (Garmin GPS 55) mit Garmin-Produkten unterwegs der ZUMO 660 erfüllt einiger massen meine Ansprüche. Es wird hoffentlich mein letztes auf GPS System bauendes Navi sein!
Gruss PeterA
Einstellungen Motorrad Routing fehlt: schöne Routen
Garmin besitzt nur kürzere Zeit, kürzere Strecke oder Luftlinie. Öhm Luftlinie???? Mein Motorrad kann nicht fliegen.Aber evt. sollte ich mal Red Bull tanken.Der verleiht ja bekanntlich Flügel.
Was sind "schöne Routen" und wer legt fest, dass jetzt diese oder jene Route schön ist? Für den Gebückten können das Strecken mit langgezogenen, gut einsehbaren Kurven sein, für den Tourer kleine, verwinkelte Straßen und für den Heizer vielleicht sogar eine möglichst freie gerade Autobahnstrecke. Wer von den Dreien legt jetzt fest, was eine "schöne Route" ist? Nee, geht gar nicht.
Und zur Luftlinie? Was machst du, wenn du in Gebieten ohne routingfähiges Kartenmaterial bist? Richtig, du fährst nach Luftlinie. Für ein Motorradnavi weitaus sinnvoller als "schöne Route".
Gruß
Heinz
so, nun klappt`s doch noch mit den im #4 angesagten Bildern.
Der Bildervergleich spricht für sich. BTW: beide im 3D-Modus ohne irgendwelche Hintergrundprogramme (mp3).
Auf dem einen Bild sieht man, dass auch bei niedrigen Geschwindigkeiten der Bildaufbau vom Garmin träge ist.
Gruss
Herbert
Was sind "schöne Routen" und wer legt fest, dass jetzt diese oder jene Route schön ist? Für den Gebückten können das Strecken mit langgezogenen, gut einsehbaren Kurven sein, für den Tourer kleine, verwinkelte Straßen und für den Heizer vielleicht sogar eine möglichst freie gerade Autobahnstrecke. Wer von den Dreien legt jetzt fest, was eine "schöne Route" ist? Nee, geht gar nicht.
Und zur Luftlinie? Was machst du, wenn du in Gebieten ohne routingfähiges Kartenmaterial bist? Richtig, du fährst nach Luftlinie. Für ein Motorradnavi weitaus sinnvoller als "schöne Route".
Gruß
Heinz
...Den Sinn von Luftlinie, starr von Start auf Ziel verbleibend, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. ...
Recht einfach: Beim Offroad Routing und vor allem beim Routin über die Basemap ist das sehr hilfreich. Die BRD ist zwar gut abgedeckt, aber das gilt nicht für viele anliegenden Länder. Und da ist es sehr hilfreich mit dieser Option zu fahren, welche ich bei sehr vielen anderen Navis vermisse.