ich frage mich, ob es da noch einen weiteren Kommentars bedarf, wo Garmin seine Hausarbeiten erledigen sollte :-(
Gruss
Herbert
immer von der aktuellen Position einfach einen Strich zum Ziel gibt.
der Punkt "schöne Route", wie ihn Navigon enthält orientiert sich an den auf Papierkarten mit einem grünen Rand versehenen "landschaftlich schönen Strecken".
Navigon bezieht die schön ein in die Routenberechnung. Diesen Punkt hätte ich auch gerne am Zumo.
Gruss Baumi
der Punkt "schöne Route", wie ihn Navigon enthält orientiert sich an den auf Papierkarten mit einem grünen Rand versehenen "landschaftlich schönen Strecken".
Navigon bezieht die schön ein in die Routenberechnung. Diesen Punkt hätte ich auch gerne am Zumo.
Na gut, da finde ich, dass ich dies mit MapSource sehr gut selber bestimmen kann wo ich wie durchfahren will.
Mal eine Anfahrt über die Autobahn, dann kleine Nebenstrassen, kleine Überführungsetappe Autobahn, weiter mit Hauptstrassen, Nebenstrassen ...... So wie ich es halt vom Gefühl und von der Karte her auch schon früher geplant habe. Was mich jedoch nicht hindern soll, diese Route auch mal zu verlassen. Und da wird bei jeden Navi einiges an herumdrücken anstehen bis man so weit ist das es wieder passt.
Wie soll den ein Navi erkennen, ob ich bei einer Route von A via B - C - D - E - F - G - H - I nach J auf der Etappe A - B und E - F via Autobahn fahren will, B bis D kleinste Nebensträsschen und dann auf der Hauptstrasse nach D??? Da verlangt man von den Programmierern schon etwas arg viel.
Oder sehe ich das gänzlich falsch? Auf dem iPhone kann ich mit Navigon "schöne Strecke" (oder so ähnlich) einstellen. Meinem Ideal an eine "schöne Strecke" entspricht dieser Vorschlag jedoch nie.
Was sind "schöne Routen" und wer legt fest, dass jetzt diese oder jene Route schön ist? Für den Gebückten können das Strecken mit langgezogenen, gut einsehbaren Kurven sein, für den Tourer kleine, verwinkelte Straßen und für den Heizer vielleicht sogar eine möglichst freie gerade Autobahnstrecke. Wer von den Dreien legt jetzt fest, was eine "schöne Route" ist? Nee, geht gar nicht.
Insbesondere Zoom und Kartenaufbau sind verkehrsgefährdend !!
Und wenn ich während der Fahrt dauernd den Zoom ändern muß um POI's zu sehen, ist das auch verkehrsgefährdend !!