ich frage mich, ob es da noch einen weiteren Kommentars bedarf, wo Garmin seine Hausarbeiten erledigen sollte :-(
Gruss
Herbert
Ich brauche keine "Schöne Route".
Wenn ich ins Blaue fahre, lege ich ein oder mehrere Zwischenziele fest und fahr los. Wenn ich auf der Karte eine Straße sehe, die nach Spass aussieht biege ich ab.
Würde mich mein Navi nun dezent und nicht bildschirmfüllend auf das Verlassen der Route hinweisen und mir wenn's mir passt einen Auswahldialog anzeigen (das Quest kann's) könnte ich mich entscheiden, ob ich ins Blaue fahre, die kürzeste, schnellste oder sonstwie Route will.
Warum mus das in mehreren Schichten Menüe versteckt sein?
Praktische Beispiel für Vollrouter:
Wenn die Sonne scheint fahre ich kürzeste, wenn's pisst die schnellste Route. Ich will dazu nicht das Fahrzeug wechseln oder mich durch zig Menüebenen klicken.
Aber jetzt muss ich auch mal Garmin in Schutz nehmen. Wie sollen die wissen, was wichtig ist, wenn viel zu viele Sachen hier im Forum unter Nice_to_have laufen, obwohl sie eigentlich FEHLER sind. (Zoom, POI, Kartenaufbau)
Insbesondere Zoom und Kartenaufbau sind verkehrsgefährdend !!
Und wenn ich während der Fahrt dauernd den Zoom ändern muß um POI's zu sehen, ist das auch verkehrsgefährdend !!
Stimmt, das Quest kanns wirklich !!
Ich traue mich gar nicht mehr, das Quest mit dem Zumo zu vergleichen.... mein Gott ist es wirklich so schwer diese Funktionen aus dem eigenen Haus in den Zumo zu stecken????
...hätte nur Sorge dass ich mit den vielen Einstellmöglichkeiten nicht mehr zurecht komme:D