Hallo,
da ich ein Nüvi755 und Zumo 660 mit Lifetime update habe, führe ich den Update immer für beide Geräte mit einer Download-Datei durch.
Für das Nüvi 755 verlief alles problemlos.
Anschließend habe ich die Freischaltung 2010.30c für das Zumo660 durchgeführt bis zum Start des DownloadManager (so wie auch schon bei 2010.10 und 2010.20) und dann abgebrochen.
Der DownloadManager war noch mit der geladen Kartendatei aktiv. Dort staterte ich mich angeschlossenem Zumo660 den zweiten Updatelauf. Verlief auch soweit alles ohne Fehleranzeige (übrigens - habe vor dem Update alle Routen und Favoriten auf dem Zumo660 gelöscht und über Webupdater die Aktualisierung durchgeführt - Vers. 3.50 war schon installiert).
Dann wollte ich in MapSource meine Routen mit dem neuen Kartenmaterial aktualisieren. Leider war 2010.30c gesperrt. Habe dann Onlinefreischaltung mit den erforderlichen Daten aus dem myGarmin Konto ausgeführt. Auf der Webseite wurde die Freischaltung der Karte bestätigt, aber in MapSource nicht freigegeben.
Warum funktioniert die Freischaltung der Karte während des Updates mit angeschlossenem Zumo660 nicht?
Warum funktioniert die Online-Freischaltung nicht?
Habe dann entsprechend Hinweisen aus Naviboard die "gmapprom.gma" vom Zumo660 in das Windows Verzeichnis kopiert. Damit war zumindest die Karte in MapSource freigeschaltet.
Anschließend habe ich alle Routen mit der 2010.30c neu berechnet und die gesamte Datei über MapSource auf die SD Karte des Zumo660 kopiert.
Der Import von ca. 600 Wegpunkten (Favoriten) führte mehrmals zum Absturz des Zumo660. Erst nach dem 5. Versuch konnte ich die Wegpunkte komplett importieren :confused:
Anschließend habe ich versucht, Routen zu importieren. Jeder Verusch führte bei 79% oder 84% oder 93% zum Stillstand des Zumo660. Nur Ausschalten und Einschalten konnte den Zumo660 wieder zum Leben erwecken.
Dieser Zustand besteht immer noch und ich habe keine Ahnung, wie das behoben werden kann (funktionierte bei allen bisherigen Kartenupdates problemlos). Die Routen sind durchschnittlich 150km lang mit ca. 20 Wegpunkten).
Dies ist das erste Mal, dass ich beim Update solche Probleme hatte! Kann mir jemand sagen, wie das Zumo660 wieder genauso problemlos wie unter 2010.20 laufen kann???