Karte Europa 2010 auf ZUMO-SD-Karte

Former Member
Former Member
Hallo,

die kürzlich heruntergeladene Straßenkarte Europa 2010 lässt sich nur teilweise auf dem ZUMO 550 installieren. Während der Installation kommt die Meldung, dass nicht genügend Speicher zur Verfügung steht. Ich kann dann eine "Teilkarte" bzw. ein Land auswählen.

Gibt es die Möglichkeit, die Karten komplett vom internen Speicher zu deinstallieren und auf eine SD-Karte zu installieren?

Meine Topo-Karte v3 startet auch komplett von SD-Karte. Geht das mit der Straßenkarte auch?

Wie kann ich das machen?
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Sorry, habe es gefunden! Mit MapInstall funktioniert das!

Nur noch die Frage, welche Dateien ich auf dem internen Speicher löschen muss/kann, um dort sämtliche Karten zu deinstallieren!
  • Former Member
    Hallo,

gelöscht werden kann an sich alles außer:

\mps.ini
    \garmin\voice
    \garmin\vehicle
    \garmin\text
    \garmin\gmapbmap.img
    \garmin\gmapprom.unl
    \garmin\gmapprom.gma (*.gma)
    \garmin\gmapprom.img

Unter \garmin\voice kann an sich alles gelöscht werden, Deutsch sollte wohl behalten werden!

Unter \garmin\vehicle kann alles gelöscht werden, eine Datei (Symbol) bitte drinnen lassen.

Grüße
  • Hallo PIZ.BUIN,
    kann dies auch bei anderen Geräten, z.B. nüvi1390T, gemacht werden?

Hallo,

gelöscht werden kann an sich alles außer:

\mps.ini
    \garmin\voice
    \garmin\vehicle
    \garmin\text
    \garmin\gmapbmap.img
    \garmin\gmapprom.unl
    \garmin\gmapprom.gma (*.gma)
    \garmin\gmapprom.img

Unter \garmin\voice kann an sich alles gelöscht werden, Deutsch sollte wohl behalten werden!

Unter \garmin\vehicle kann alles gelöscht werden, eine Datei (Symbol) bitte drinnen lassen.

Grüße
  • Former Member
    ...

Das ist zwar richtig und funktioniert - nur dummerweise will der *****grrr Webupdater dann jedesmal alle fehlenden Sprachen nach installieren. Hier wäre es schön, wenn man bei der Installation oder wo auch immer einmal sagen könnte "Nein, Danke - und frag mich nicht mehr". Wie hier bereits gewünscht.
  • Former Member
    Nein, das ist nicht allgemeingütig übertragbar...!

Grüße
  • Former Member
    Das ist zwar richtig und funktioniert - nur dummerweise will der *****grrr Webupdater dann jedesmal alle fehlenden Sprachen nach installieren....

So nicht ganz richtig. Wenn du nach Updates forschst, kommt die Listung, was dir fehlt und wenn du die Häkchen bei polnischer, türkische oder hebräischer Sprache nicht setzt, werden sie auch nicht installiert.

Bei mir müsste ich die Häkchen separat setzen, anfänglich sind sie nicht da...:cool: