660_Freisprecheinrichtung wird immer schlechter

Hallo Forumgemeinde!
Habe mir im Dezember das 660 zugelegt, weil ich es für das Motorrad und auch als Freisprecheinrichtung für´s Auto brauche. Leider hat seit ca. 2 Wochen die Qualität der Freisprecheinrichtung stark nachgelassen: der Gesprächspartner wird abgehackt (aussetzer) oder ist für 2-3 Sekunden nur mehr sehr leise zu hören - dann wieder die normale Lautstärke.
Das gleiche spielt sich mit einem (versuchsweisen) 2 Telefon ab (daran liegt es mal nicht).
Abhilfe: einschicken, oder gibt es eine andere Möglichkeit?!
Danke für die Hilfe!
Grüße aus Linz
erich
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo,

Sie schreiben, dass dies in Ordnung war und schlechter wurde, in diesem Fall empfehle ich das Einsenden (Reklamation) des Gerätes.

Grüße
  • Hallo Moderator!
    Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben - Danke für die Info!

Grüße
    erich660
  • Hallo erich660,

wenn Du hier was neues zu Deinem Problem in Erfahrung bringen konntest, teile uns dies doch bitte hier mit, da mich das Thema auch sehr interessiert. Habe immer noch die selben Probleme wie Du.
  • Hallo Joeyk.
    Werde natürlich darüber berichten. Ist aber schon gut, dass ich erfahre, dass manch andere auch in etwa das gleiche Problem haben (leider).
    Weiss ja nicht ob es an den Handys liegt - kann ja zufällig beide Handys betreffen.
    Wie gesagt, Bericht folgt.

Grüße erich
  • Hallo erich,

im Auto ist mein Zumo über Bluetooth und Handy eigentlich soweit gegangen, manchmal etwas leise und manchmal war die Qualität auch nicht gut, aber unterm Strich ging es im Auto. Nur an der Gegensprechanlage meines Motorrades war es ein Disaster, zuerst hab ich meinen Gesprächsteilnehmer fast nicht verstanden da viel zu leise, dann ging es mit dem hören, aber mein Reden kahm bei meinem Gesprächsteilnhemer nur gehackt an.

Habe dann vom Moderator eine nette PM erhalten, in der stand an wen ich mich mit meinem Problem wenden könne, das habe ich auch gemacht. Da ich selbst schon einiges getestet hatte, konnten wir dann auch gleicht viele viele Dinge ausschliesen.

Als Tipp bekahm ich auch, das ich unbedingt eine saubere Leitung brauche, in der keine Stöhrungen über die Zündung kommen können, wie sie z.B. durch ABS oder sonst was entstehen können. habe dann meinen Zumo 660 und meine Gegensprechanlage an einen Verbraucher angeschlossen, der in Stellung 1 bereits Strom bekommt. in Stellung 2 des Zündschlüssels wird aber erst die Zündung richtig eingeschaltet.

Hab dann den netten Herrn über die Gegensprechanlage und Zumo 660 über Bluetooth-Handy angerufen und er meinte jetzt sollte es gegen, ich solle aber noch eine Feinabstimmung an meiner Gegensprechanlage bezüglich des Zumo´s machen.

Hab dann nochmals meine Frau auf dem Festnetz angerufen und dabei gleich das Feintuning durchgeführt, danach meinte sie, es ist zwar nicht wie vom Festnetz zum Festnetz, aber es sei trotzdem nun viel besser. Also warten wir mal ab was die nächsten Gespräche so ergeben.

Deshalb möchte ich mich hier für die nette Hilfe bzw. Kontaktvermittlung bei unserem Moderator bedanken.