Zumo 660: Routenübersicht kürzeste/schnellste Route/Luftline

Moin,

ich habe es bisher nicht geschafft, die in einem Screenshot gezeigte Übersicht der verschiedenen Routenmöglichkeiten einer Strecke angezeigt zu bekommen:

Wie kann ich diese Aufrufen?

Im Handbuch steht auf Seite 14 etwas von "Routenseite", aber dieser Begriff taucht an keiner anderen Stelle mehr auf.
  • Hallo Moau,

es gibt (mindestens) zwei Möglichkeiten.

• Betätige auf der Menüseite "Zieleingabe", dann wähle einen Favoriten oder einen POI aus, jetzt sollte die Seite mit der "Los!"-Schaltfläche angezeigt werden. Nach kurzer Zeit wird links neben der "Los!"-Schaltfläche eine weitere Schaltfläche (mit Modus, Distanz und Reisezeit) eingeblendet, dann auf diese Schaltfläche tippen und du bekommst dein gesuchtes Fenster angezeigt.
    • Betätige auf der Menüseite "Zieleingabe > Routen > Neu", dann einen Start- und einen Endpunkt hinzufügen, dann "Weiter" betätigen und du bekommst dein gesuchtes Fenster angezeigt.

Mit den "Hoch"- und "Runter"-Schaltflächen kannst du zwischen den Routenpräferenzen "Kürze Zeit", Kürzere Strecke", "Luftlinie" und "Ohne Autobahn" wählen. Allerdings, je nach Entfernung zu deinem gewählten Ziel, kann es einige Zeit (Sekunden/Minuten) dauern, bis alle 4 Routenpräferenzen berechnet wurden und zur Auswahl angeboten werden.
  • Ah, ich sehe es - eigentlich immer nach dem Auswahl eines Routenzieles (auch bei der Adresseingabe) muss man einfach lange genug warten in dem Bildschirm mit weißem Hintergrund, in dem oben links das Ziel und unten rechts "Los!" steht.

Nur muss man auch erstmal wissen, dass da noch was kommt - und unter "Modus <Motorradsymbol> \ Distanz xx \n Reisezeit xy" erwartet man nicht umbedingt die Routenpräferenzenauswahl.

Nett finde ich, dass es hier dann auch "kurze Zeit/kurze Strecke/Luftlinie/ohne AB" zur Auswahl gibt.

Danke für deine Hilfe!
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hi,

ich bin auch ein Umsteiger vom 2610 auf den Zumo 660 und habe die oben beschriebene Funktion ebenfalls gesucht.

Vielen Dank an SP2610VERWOEHNTER :D