Dateimanage rür Zumo gesucht

Former Member
Former Member
Kennt jemand einen Dateimanager, der auf dem Zumo läuft?
In meinem PDA hatte ich z.B. den TotalCommander - WinCE, der Nachfahre von NortonCommander, um mit ihm Dateien zu kommandieren .
Der Hintergrund ist jener, dass ich bei passieren einer Landesgrenze mit blitzerwarnerunverträglicher Rennleitung, die POIs einfach umbenennen bzw. löschen kann.
Wer weiss was ?
  • Ein reines Navi ist kein PDA, d. h. es ist kein Betriebssystem vorhanden, auf dem ein Dateimanager aufbauen könnte. Es handelt sich um ein proprietäres Garmin-System, so dass Fremdprogramme dort nicht laufen.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Ein reines Navi ist kein PDA, d. h. es ist kein Betriebssystem vorhanden, auf dem ein Dateimanager aufbauen könnte. Es handelt sich um ein proprietäres Garmin-System, so dass Fremdprogramme dort nicht laufen.

Ich hatte es vermutet, wie bei vielen anderen PNA-Geräten auch. Schade aber auch...
    Muss ich mir echt noch EEEPC zulegen, der in mein Mopped passt!?
    Menno, das Leben könnte so schön sein. :cool:
  • Former Member
    Muss ich mir echt noch EEEPC zulegen, der in mein Mopped passt!?

Preiswertere Alternative: Speicher deine "Gefahrstellen POIs" auf verschiedenen SD-Karten. Kurz vor der Grenze wechselst du die dann aus.
  • Former Member
    ... und er überschreibt die alten Pois mit den neuen oder packt er sie dabei?
  • Warum überschreiben? Du sollst deine Gefahren-POI nur auf verschiedene SD-Karten verteilen oder alternativ alle Gefahren-POI der Länder auf eine SD-Karte speichern. Beim Start des Gerätes die Frage, ob die neuen gefundenen Daten installiert werden sollen, verneinen und gut ist. Entfernst du dann vor einer Kontrolle die Karte, sind auch die POI nicht mehr im Gerät.
  • Former Member
    So jetzt ja, eine Insel....:cool:
    Danke, werde ich so probieren.
  • Former Member
    Jau Uwe, das war der rechte Hinweis.
    Nach der Sicherheitsabfrage - zustimmen, kommt der Bildschirm *Neue Daten gefunden. Daten jetzt einsehen?* Diesen Hinweis mit *Nein* blocken und alles ist schön.
    Jetzt noch eine Probefahrt, ob die akustischen Alarme auch funzen und ich brauche keinen Dateimanager mehr. :cool: