Favoriten sichern bzw kopieren

Former Member
Former Member
Ich habe mein Zumo 660 aktualisiert und nun sind auch alle abgespeicherten Favoriten fort.
Beim Versuch, aus einer BackUp-Datei den Ordner "GPX" auf dem aktualisierten Zumo zu überschreiben, mußte ich feststellen, daß selbst nach Entfernen des Schreibschutzes die Datei trotzdem nicht überschrieben bzw kopiert werden kann.

Gleiches Problem habe ich, wenn ich die Favoriten auf die SD-Card im Gerät exportieren will, es kommt die Fehlermeldung "Speicherkarte voll bzw Schreibschutz entfernen.
Auch hier läßt sich der Schreibschutz eibfach nicht entfernen. Auf der Karte sind noch 500 MB frei

Hoffe, hier kann mir jemand helfen!

mfg
Frank
  • Welches BS? Falls es Windows ist, bist du als Administrator angemeldet oder versuchst du als normaler User darauf zuzugreifen? Eigentlich brauchst du nur die Current.gpx zu kopieren, da sind die Favoriten drin.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    danke erst einmal für die schnelle Antwort!
    Ich habe versucht, genau diese Datei zu kopieren. Der dateimanager zeigt an, daß die Datei überschrieben wird und zeigt danach auch die richtige Dateigröße der überschriebenen Datei an.
    Wenn ich aber den Garmin Zumo 660 neu starte, dann ist wieder nur die alte Datei drin.
    In den Eigenschaften wird der Ordner auf dem Zumo als schreibgeschützt angezeigt, selbst das Ändern dieser Eigenschaft geht nicht, erst ist das Häkchen bei Schreibschutz raus, nach einer erneuten Ansicht der Eigenschaft ist aber der Schreibschutz wieder drin.
    Ich weiß da nicht mehr weiter.

Mein System ist Win XP SP 3 und ich gehe mit allen adminrechten rein!

Auch bei der SD-Card bekomme ich den Schreibschutz nicht deaktiviert!
  • Wenn du als Admin angemeldet bist, füge einmal den User "Jeder" bei den beiden Garmin-Laufwerken hinzu und erteile diesem die vollen Zugriffsrechte. Vielleicht auch einfach einmal als Admin den Besitz über die Verzeichnisse und Dateien "übernehmen".
  • Former Member
    Der Benutzer "Jeder" war schon eingetragen.

Wie die Übernahme als Admin (Besitzübernahme der Ordner) funktioniert weiß ich leider noch nicht ;-(

Ich habe aber gesehen, daß es sich bei der Mini-SD-Karte um eine 2GB Sandisk handelt; jetzt suche ich nach einer Empfehlung für eine andere größere SD-Card. Werde da mal hier auf die Suche gehen und mir ne andere Karte holen
  • Former Member
    Hallo,

einfach mal die current.gpx in temp.gpx umbenennen und drauf kopieren. Wenn die Favoriten dann auf dem Gerät sind kann die temp.gpx wieder gelöscht werden.

Grüße
  • Ich würde mal die Benutzerdaten löschen, nur das hat letztens auch bei dem Thema Datentransfer Zumo 660 - Mapsource das Problem gelöst.