Problem mit MOTORRAD TOURENPLANER und MapSource

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage:
Zum erstellen meiner Touren benutze ich immer den MT und habe nie Probleme gehabt ( PDA mit MN6 ) leider ist diese jetzt beim Zumo 550 nicht so.
Als Software benutze ich CN E NT 2009 (MS6.15.4) o. CN E NT 2010.1 & MT 07/08 SP2 o. MT 08/09 SP2.
Egal ob ich eine erstellt Tour nach MS oder direkt ans Zumo exportiere oder vorher auf SD-Karte abspeichere (nur Stationen o. Wichtige Wegpunkte ) werden meine Wegpunkte zu 80% an falscher Stelle und das um mehrere Kilometer, mit falscher Bezeichnung oder in falscher Reihenfolge gespeichert.
Was mach ich falsch bzw. woran liegt das?
Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt denn dieses Thema ist auch schon mal auf dem NaviBoard GPS Forum (http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=36108 ) behandelt worden.

LG
Fritsi
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Das Problem ist [mir] bekannt. So wie ich es bisher verstanden habe liegt es an der anzahl der übertragenen Stellen in den Koordinaten.
    Ohne Manuelle behandlung geht nix......[sorry]
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    also...

diese thematik ist mir nicht ungeläufig... ich habe auch eine gewisse zeit benötigt, das handling mir zu gegenwärtigen, war eben auch mehr oder weniger mtp verwöhnt...

eine übertragung vom mtp zu ms zieht, ohne wenn und aber, eine detailnachbearbeitung im ms nach sich, ansonsten kommt nix gutes beim abfahren der route raus...

zwischenzeitlich ist dieser vorgang bei mir relativ ins blut übergegangen und es ist eigentlich auch so ok...

also... ein bisschen arbeit mußt du dir schon machen, wenn du eine vernünftige route haben möchtest...

ich selbst würde mir zwar einige arbeitserleichterungen bei der verwendung der werkzeuge im ms wünschen, aber es ist eben wie es ist... dieses ständige umschalten in die unterschiedlichen werkzeuge per linker maustaste in der taskleiste ist schon was nervig... ich würde mir z.b. die belegung der rechten maustaste, ähnlich des mtp, wünschen...

nunja...

weiterhin viel spass...:)
  • Die Probleme könnten ja auch dadurch verursacht werden, dass der MTP seit rund zwei Jahren offiziell kein Update mehr erhalten hat, da der Vertrieb eingestellt wurde.