TMC Pro manuell oder automatisch suchen

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

habe mir TMC PRO freischalten lassen.
nun weiß ich nicht was besser ist.
( auch mit der TMC PRO habe ich das Gefühl das sich nichts geändert hat )
[ bei dem Preis könnte man doch wesentlich mehr Staus verlangen ;-) ]

soll ich die Verkehrsfunkempfänger automatisch suchen lassen
oder
soll ich TMC PRO einstellen.

btw: werden eigentlich Geisterfahrer gemeldet ?

vielen Dank
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    TMC pro wird immer etwas ueberbertet.Geisterfahrer werden auch im normalen TMC angezeigt.. Die Verbreitung der Pro Signale erfolgt nur ueber lokale oder private Senderketten . Sind nicht immer und ueberall zu empfangen .Bei Wiki gibt ea eine aktuelle Sendeliste.Sehr oft werden die schwachen Pro Signale von den oeffentlich rechlichen ueberlagert. Daher selber testen was besser ist automatic oder fix...

Gruß
  • Former Member
    TMC pro wird immer etwas ueberbertet.Geisterfahrer werden auch im normalen TMC angezeigt.. Die Verbreitung der Pro Signale erfolgt nur ueber lokale oder private Senderketten . Sind nicht immer und ueberall zu empfangen .Bei Wiki gibt ea eine aktuelle Sendeliste.Sehr oft werden die schwachen Pro Signale von den oeffentlich rechlichen ueberlagert. Daher selber testen was besser ist automatic oder fix...

Gruß

@TOURENFAHRER54
    vielen Dank,
    da zeigt sich mal wieder : VOR dem Kauf informieren....
  • Former Member
    Ganz ehrliches Statement von mir zu TMC Pro?

Bislang der letzte Sch......

Nutze das Garmin Nüvi 465 T incl. TMC pro und habe festgestellt, dass dieses NUR
    in Grossstädten wie Düsseldorf, Köln, etc. funktionert.

Ansonsten geht das Navi meist über die regionalen Sender.

Stehe z.B. grade in Offenbach bei Frankfurt und empfange NULL Sender.

Und das um diese Uhrzeit.

Gruss

Michael
  • Former Member
    In Hessen gibt es wenn ich mich recht erinnere nur zwei Sender die Pro Signale uebertragen . Einer ist der AFN der zweite der ehemalige Sky Radio. Die oeffentlich rechtlichen in Hessen strahlen kein Pro aus.FFH oder der HR ist flaechen deckend zum empfangen.

Gruß