Kein Zugriff auf Micro-SD nach Akkuwechsel

Former Member
Former Member
Hallo,

eine Frage zu meinen Zumo 660 (Kaufdatum Ende Februar-10):

Also:
- Ich habe mir einen Wechselakku gekauft
- Auf dem Micro-SD habe ich im verschiedenen Verzeichnissen Musik gespeichert
- Dies SD-Karte und die Musik wird auch von MP3 auf dem Zumo erkannt und ich kann die Musik abspielen
- Wechsle ich nun den Akku, dann erkennt er die SD nicht mehr und zeigt im Player an: Keine MP3-Daten gefunden
- Verbinde ich das Zumo wieder über USB wird sowohl der Gerät als auch die SD gefunden und die Musiktitel angezeigt
- Danach schließe ich wieder das Batteriefach (Akku habe ich während dessen nicht entfernt) und nehme das Zumo wieder in Betrieb erkennt der MP3-Player wieder die Musikdateien
- Entferne ich den Akku erneut (leerer Akku raus, voller Akku rein) habe ich wieder das gleiche Problem und ich muss das Zumo wieder mit dem PC verbinden

Habe ich da was übersehen?
  • Gem. BDA hat das Gerät zwar einen auswechselbaren Akku

jedoch verstehe ich das "ersetzen müssen" so, dass der nur getauscht wird,
    wenn der alte Akku defekt ist. Es ist nicht angedacht, den Akku zu wechseln,
    wenn dieser "nur" leer ist.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    es gibt mehr als eine Hand voll Moeglichkeiten, wo man auf das mitfuehren eines zweiten
    Akkus angewiesen ist. Touren ohne Mopped, wandern, Endurowandern mit einer alten 6V
    Elektrik, segeln .. was weiss ich noch alles. Und wenn man weiss, das man fuer mehr
    als 4h Strom braucht, nimmt man eben einen zweiten Akku mit.

Das der zumo660 die SD Karte (auch die mitgelieferte) nicht immer zuverlaessig erkennt
    ist ja nun kein Geheimnis mehr.
  • es gibt mehr als eine Hand voll Moeglichkeiten
    Das hat niemand angezweifelt, zumal die Akkuform dazu ja regelrecht einlädt und es von der Werbung so angepriesen wird:
    For extended excursions when you're away from a power source and can't recharge your nüvi.
  • Former Member
    Daß der zumo660 die SD Karte (auch die mitgelieferte) nicht immer zuverlaessig erkennt
    ist ja nun kein Geheimnis mehr.

Aber leider leugnet Garmin immer noch, daß es am ZUMO liegt. Sie behaupten immer noch, daß immer die Karten Schuld sind.

Gruß Dieter
  • Former Member
    Aber leider leugnet Garmin immer noch, daß es am ZUMO liegt. Sie behaupten immer noch, daß immer die Karten Schuld sind.

Gruß Dieter

hm, kein problem

@garmin: bitte einmal neue karte zuschicken, die nicht funktionierende (oder nur mal
    spradisch erkannte) ist eure mitgelieferte, von daher, nicht mein problem.

vor allem wird es aber mal zeit fuer ein firmaware update mit einem geruettelt mass
    an verbesserungen fuer den 660er. mittlerweile ueberwiegt wirklich der aerger.
  • ................
    vor allem wird es aber mal zeit fuer ein firmaware update mit einem geruettelt mass an verbesserungen fuer den 660er. mittlerweile ueberwiegt wirklich der aerger.

da wart ich auch schon lange drauf:rolleyes:

Gruss
    Herbert