ich bitte um mithilfe bei Fehlersuche am Zümo 660!

in den Zümo Bereich verschoben
  • Zu 1:
    Welche Helpfiles sind denn auf dem zumo installiert? Vielleicht hast du ja aus Platzgründen ein paar Helpfiles gelöscht, die dir der Updater jetzt noch aufdrängen möchte. Wenn sie schon aktuell sind, einfach die Meldung des Webupdaters ignorieren.

Zu 2.:
    ...wählt dann das Zumo zwar diese Nummer aber das Gerät setzt noch eine +49 vor die richtige Numer, somit kann die Nummer nicht gewählt werden da diese ja nicht mehr richtig ist.
    Es ist international üblich, die führende Null bei den Vorwahlen durch ein +XX zu ersetzen. "+" steht für die führende Doppelnull und "XX" ist die jeweils gültige Landesvorwahl (= Internationale Telefonvorwahl). Das ist also kein Fehler, der durch das Gerät hervorgerufen wird. Infos zu weiteren Schreibweisen gem. DIN 5008.
  • wenn schon die richtige Nummer mit der richtigen Vorwahl 0049xxxxxxx in den POI steht dann muss das Gerät nicht noch zusätzlich die +49 davor wählen .Also +49049xxxxxxx diese Nummer wählt dann kein Telefon mehr.
  • Trage doch einfach einmal +49XXXXXX bei dem POI ein, was macht das Gerät denn dann?
  • @Moderatoren
    Ist das Posting nun eigentlich verschoben? Warum kann dann hier noch geantwortet werden? Besser wäre: verschieben und dann den überflüssigen thread sofort dicht machen. So wie hier, ist das doch nichts Halbes und nichts Ganzes.
  • Guten Tag

ich habe ein Nüvi 715 und exakt das gleiche Problem:
    POIs in D werden mit +49 und dann noch der überflüssigen Vorwahl-Null gewählt, was natürlich nicht funktionieren kann.
    Ist nun schon eine Lösung in Sicht oder muss man die Nummern etwa selbst ändern?

Thomas
  • Besser wäre es, den Fehler bei dem entsprechenden Gerät bzw. der zutreffenden Geräteserie (in deinem Fall nüvi® 7xx Serie) zu posten, zumal dieser thread mittlerweile total verstümmelt ist.
  • @Moderatoren
    Ist das Posting nun eigentlich verschoben? Warum kann dann hier noch geantwortet werden? Besser wäre: verschieben und dann den überflüssigen thread sofort dicht machen. So wie hier, ist das doch nichts Halbes und nichts Ganzes.

Hallo Uwe,
    Das Schließen hatte ich schon mal unter Wann sollen Beiträge geschloßen werden? angefragt.
  • Hi Ulrich,
    ja, ich weiß. Das ist aber hier in diesem thread anders gelaufen, es geht mir nicht um alte Kamellen, die ins Archiv sollen. :D

Der Ursprungsthread wurde teilweise(!) in ein anderes Forum verschoben. Die Fragmente, die übriggeblieben und hier lesbar sind, ergeben ohne die anderen Postings keinen Sinn mehr (siehe meine o. a. Antwort im Posting #2 mit den Bezugsverweisen). Daher wäre es sinnvoller gewesen, das Teil zu schließen oder die Reste komplett zu löschen.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Der Ursprungsthread wurde teilweise(!) in ein anderes Forum verschoben.

Ja, aber nicht von den Moderatoren. Die Sache ist doch ganz einfach:

FRITZSCHETHOMAS hat diesen Beitrag eröffnet, dann festgestellt, dass er in der falschen Rubrik ist, den Beitrag im Zumo Bereich neu eröffnet und den Ursprungsbeitrag hier gelöscht. Das nennt er dann "in den Zümo Bereich verschoben".
  • Das nennt er dann "in den Zümo Bereich verschoben".
    Na toll, und ich bin darauf reingefallen, weil er um 14:00 Uhr hier weiter gepostet hat! :o