Zumo 660 findet mp3´s nicht

Former Member
Former Member
Tach zusammen!

Ich bekomme es einfach nicht hin, das mein 660ger die mp3´s findet, die ich auf die Speicherkarte geschoben habe!!!

Habe im Handbuch nicht wirklich etwas nützliches (Ordnerstruktur oder so) dazu gefunden!
Auch Google hat mir nicht wirklich weiter geholfen!
Daher wollte ich mal hier nach der richtigen Vorgehensweise fragen!

die Karte ist in FAT32 formatiert und die mp3´s haben eine 128 Übertragungsrate

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Herzlichen Dank schonmal!
  • Habe vorhin irgendwo gelesen, dass der Mac beim Formatieren 2 unsichtbare Dateien auf die Karte schreiben soll, die der zumo wohl nicht mag. Egal, Hauptsache ist doch, es funktioniert jetzt. ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Habe vorhin irgendwo gelesen, dass der Mac beim Formatieren 2 unsichtbare Dateien auf die Karte schreiben soll, die der zumo wohl nicht mag. Egal, Hauptsache ist doch, es funktioniert jetzt. ;)

und das nur dank Deiner Hilfe!!!

ein dickes Dankeschön dafür!!!
  • Former Member
    :) lol .. das mit dem MAC ist natuerlich ein nicht unwichtiges detail.

der zumo braucht die karte FAT32 formatiert ;) also standard windoof format.
  • lol .. das mit dem MAC ist natuerlich ein nicht unwichtiges detail.

Die SD war FAT32 formatiert, siehe Startposting:
    ...die Karte ist in FAT32 formatiert

Problem war wohl das unsichtbare Spotlight-Verzeichnis vom MAC für die Indizierung.
  • Former Member
    :) lol .. das mit dem MAC ist natuerlich ein nicht unwichtiges detail.

der zumo braucht die karte FAT32 formatiert ;) also standard windoof format.

Das Formatieren in FAT32 geht am Mac normalerweise sogar besser wie mit WIN.
    Da OS X im Gegensatz zu WIN keine GB-Begrenzung hat!!!

Nur kommt eben das Zumo nicht mit den Unsichtbaren-OS X Dateien zurecht!
    Was ich hier aber 100% nicht Apple ankreide .... denn auch M$ legt Unsichtbare-Dateien an, !!!

Aber jetzt geht es ja !!!
  • Former Member
    Sodele,
    habe nun eine Mac-Lösung gefunden!

hidden_cleaner nennt sich das nette Tool, mit dem man sich einen Umweg über Windows spart!!!

Nur so zur Info, für andere -User
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Also mit iTunes mit einem OSX Rechner müsst Ihr zuerst alle Dateien die Ihr schieben wollte in eine MP3 Datei (MPEG) konvertieren. Das Itunes (OSX) wandelt alles als Standart in ACC Dateien um und dies ACC's können vom ZUMO 660 nicht gelesen werden.
    Ich benütze eine Sandisk Micro SDHC Ultra 8GB und habe nichts in der Ordnerstruktur geändert oder Formatiert.:cool:

Für die Konvertierung im iTunes (OSX) müsst Ihr folgendes tun:
    Den gewünschten Song markieren, rechte Maus-Taste und "MP3 Version erstellen" anklicken und diese MPEG Datei einfach in den gewünschten Micro SD Ordner ziehen- fertig!:D:D:D:D:D
  • Former Member
    ...Das Itunes (OSX) wandelt alles als Standart in ACC Dateien um...

Stimmt nur teilweise da iTunes vom User durchaus so eingestellt werden kann, dass es die Daten beim Import auch in MP3 umwandelt. Wenn der Anwender nichts verändert, wird jedoch als AAC gerendert.

Und wenn die Daten dann immer noch nicht gefunden werden: In diesem Fred geht es weiter. Kann ja auch sein, dass Euer Zumo auch Probleme hat mit dem finden der Speicherkarte. Immerhin steht in der Überschrift noch "in Arbeit".

Und nicht vergessen: Den Zumo und die "externe Karte" am Mac immer via HiddenCleaner auswerfen. Nur so werden die unsichtbaren Ordner zuverlässig gelöscht.
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    für alle, die immer mal wieder Probleme beim Erkennen der MP3-Daten von SD haben, habe ich vielleicht die Lösung. Ich habe tagelang versucht eine Regelmäßigkeit zu erkennen und war kurz davor mich von dem Gerät (660) zu trennen. Heute hab ich´s dann doch noch geblickt!
    Bei mir tritt der Fehler immer dann auf, wenn ich den 660 über USB-Kabel am PC auflade. Beim anschließenden Hochfahren werden keine MP3 gefunden. Nun kommts: Wenn ich beim Bootvorgang die Warnhinweise nicht quittiere und nach einiger Zeit die Quittung automatisch stattfindet werden erst Daten zum Importieren auf der SD gefunden und die Musikstücke sind auch vorhanden. Einen Hinweis habe ich auch im Naviboardforum gefunden. Sollte nicht unerwähnt bleiben.
    Vielleicht hilft´s dem ein oder anderen?
    Gruß,
    A. Reindl