Marine-Karten auf Zumo660

Former Member
Former Member
Hallo Fachleute,

ich stehe vor der Entscheidung mir ein neues Navi zu kaufen.
Zu 80% werde ich es auf dem Motorrad nutzen und hab mir das Zumo 660 ausgekuckt.
Da ich auf dem Bodensee auch Motorboot fahre:cool:, wäre es schön, wenn die Bodensee-Marinekarte, die es von Garmin gibt auf diesem Navi liefe.
Kann mir da jemand was dazu sagen?

danke

mit freundlichem Gruß vom Bodensee

leader 805
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Das GPSMap 6xx ist nicht wirklich Biker tauglich.Spielt im Gegensatz zu seinen Vorgaengern der 276/78 Serie in Bikerkreisen keine Rolle.Bleibt eigentlich nur das Nuvi 550 . Oder abwarten ob der Zumo 220 beides kann See- und Strassennavigation.

Gruß
  • Former Member
    Habe eben die Bodenseekarte heruntergeladen sieht gut aus.
    Gruss
    PeterA
  • Former Member
    Hi Kradblog660,

wenn ich es recht verstanden habe, hast Du ein zumo660 und im sd-karten-slot die garmin Bodenseekarte geladen - die darstellung wie Deine angehängten screenshots??
    Weiter zoomen ist auch möglich - betreffs Details??

danke erstmal

Gruß Leader 805

ich habe die vorher verlinkten bodensee/freizeitkarten gezogen, installiert und auf das
    zumo660 uebertragen. in mapsource sind (im gegensatz zu CN NT 2010.30c) nun ueberall
    seezeichen und warnzeichen zu sehen. hoehenlinien/tiefenangaben, ankerplaetze und
    ankerverbote, rot/gruen zeichen der hafeneinfahrten, wracks, etc.

da es auch eine wanderkarte ist, sieht man rund um den bodensee auch die wanderwege
    und strassen, POIs und so weiter.

klar kann man reinzoomen, sag mir eine stelle die dich interessiert und von der du
    weisst, was alles da sein sollte und ich zoom/screenshote da rum. die darstellung ist
    eben genauso wie in der mapsource (falls du die hast, kannst du die bodenseekarte ja
    einfach installieren von der Seite)
  • Former Member
    Seezeichen 66 vor der Brücke nach Lindau würde mich interressieren.

danke

Gruß Leader805
  • Former Member
    :D Habs nur übernommen.
    du schelm! :D

vielleicht kann einer von den mods uns erklären, was "marinefreundlich" in den beschreibungen konkret bedeutet!

ich als ehemaliger bordnavigator kann mir da nämlich leider gar nichts drunter vorstellen - ok, ich könnte mir schon was ausdenken, und ein anderer denkt sich was anderes aus - aber was stimmt dann? :rolleyes:
  • Former Member
    ich hoffe ich habe das richtige gefunden ... was weiss ich schon von seezeichen -.-
    Attachments.zip
  • Former Member
    "marinefreundlich"
    Ist doch ein schönes Wort. :)
  • Former Member
    und so sieht die karte in der TTQV aus...
    Attachments.zip
  • Former Member
    Hallo Fachleute,

ich stehe vor der Entscheidung mir ein neues Navi zu kaufen.
    Zu 80% werde ich es auf dem Motorrad nutzen und hab mir das Zumo 660 ausgekuckt.
    Da ich auf dem Bodensee auch Motorboot fahre:cool:, wäre es schön, wenn die Bodensee-Marinekarte, die es von Garmin gibt auf diesem Navi liefe.
    Kann mir da jemand was dazu sagen?

danke

mit freundlichem Gruß vom Bodensee

leader 805

Hallo Motorbootfahrer
    Die 300m zum Ufer Linie ist eingezeichnet und gut sichtbar im ZUMO. Bin ich aber froh für dich :o
    Grusss
    PeterA