Marine-Karten auf Zumo660

Former Member
Former Member
Hallo Fachleute,

ich stehe vor der Entscheidung mir ein neues Navi zu kaufen.
Zu 80% werde ich es auf dem Motorrad nutzen und hab mir das Zumo 660 ausgekuckt.
Da ich auf dem Bodensee auch Motorboot fahre:cool:, wäre es schön, wenn die Bodensee-Marinekarte, die es von Garmin gibt auf diesem Navi liefe.
Kann mir da jemand was dazu sagen?

danke

mit freundlichem Gruß vom Bodensee

leader 805
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    ...so, nun habe ich mir den zumo 660 gekauft, bin damit inzwischen nur Auto gefahren, aber schon ziemlich zufrieden.

wenn ich mir aber die mapsource auf den Rechner laden möchte benötige ich
    Gerätekennung:

Seriennummer:

Produktschlüssel/Coupon-Code:

die Gerätekennung kommt per USB direkt aus dem Gerät, die Seriennummer ist die unter dem Akku (die am EAN-Code, oder die darüber??) - und wo bekomme ich den Produktschlüssel her ???:confused:

danke für Eure Hilfe

Thomas
  • Former Member
    Hi kradblog660,

so, nun bin ich schon dank Deiner Hilfe einige Schritte weiter. Ich hab das zumo660, mapsource ist freigeschalten auf dem Rechner, Bodenseenavigationskarte ebenso. Im Rechner hab ich auch schon die funktionierende Auswahl zwischen Garmin-Kartenmaterial und der Bodenseekarte, die ich dort auch schon ansehen kann.
    Nun mein Problkem, ich bin so vorgegangen, wie Du beschrieben hast - umbenennen auf "gmapsupp.img" - hab ich gemacht, auch micro-sd geladen. Ich kanns im Navi aber nicht finden (unter Einstellungen-Karten).
    Welche der Dateien soll ich denn umbenennen, sind ja 3 .img-Dateien.:confused:

danke für Deine Hilfe

Gruß Thomas
  • Former Member
    Hi kradblog660,

so, nun bin ich schon dank Deiner Hilfe einige Schritte weiter. Ich hab das zumo660, mapsource ist freigeschalten auf dem Rechner, Bodenseenavigationskarte ebenso. Im Rechner hab ich auch schon die funktionierende Auswahl zwischen Garmin-Kartenmaterial und der Bodenseekarte, die ich dort auch schon ansehen kann.
    Nun mein Problkem, ich bin so vorgegangen, wie Du beschrieben hast - umbenennen auf "gmapsupp.img" - hab ich gemacht, auch micro-sd geladen. Ich kanns im Navi aber nicht finden (unter Einstellungen-Karten).
    Welche der Dateien soll ich denn umbenennen, sind ja 3 .img-Dateien.:confused:

danke für Deine Hilfe

Gruß Thomas

auf dem zumo660 "koennen" 3 img dateien liegen und funktionieren.
    1. gmapprom.img -> im geraet / CN NT 2010/2011
    2. gmapsupp.img -> im geraet / beliebige Karte
    3. gmapsupp.img -> auf SD Karte / beliebige Karte

am einfachsten waere:

1. SD Karte sichern oder neue nehmen
    2. Mapsource starten
    3. Bodenseekarten markieren
    4. uebertragen an Geraet auswaehlen
    5. SD Karte statt zumo660 im dropdown menu waehlen
    6. uebertragen
    7. im geraet testen welche nun da sind.

erscheint die karte nun auch nicht, ist grundsaetzlich was faul.