Firmwareupdate für 550

Former Member
Former Member
Hallo,

ich wollte mal nachhören wann mal wieder ein Firmwareupdate für den Zumo 550 geplant ist, bzw. erscheint.

Das letzte ist aus dem Oktober 2009.

Oder wird der 550 nicht mehr gepflegt? :confused:

Grüße Volker
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo, uns ist nicht bekannt wann das nächste Updatefolgen wird.
  • Former Member
    Hallo, uns ist nicht bekannt wann das nächste Updatefolgen wird.

Kommt den überhaupt noch mal eins?

Grüße Volker
  • Former Member
    Kommt den überhaupt noch mal eins?

Ich greif den Moderatoren mal zuvor:

"Hallo, uns ist nicht bekannt, ob noch ein Update kommen wird."

;)

Was hast du denn für Probleme mit der FW 4.8 ? Soweit ich das sehe, scheint das Zumo damit stabil zu laufen, so dass eigentlich zurzeit kein Bedarf für ein neues Update wäre.

Gruß
    Heinz
  • Former Member
    Ich greif den Moderatoren mal zuvor:

"Hallo, uns ist nicht bekannt, ob noch ein Update kommen wird."

;)

Was hast du denn für Probleme mit der FW 4.8 ? Soweit ich das sehe, scheint das Zumo damit stabil zu laufen, so dass eigentlich zurzeit kein Bedarf für ein neues Update wäre.

Gruß
    Heinz

mit einer neuen fm könnte das problem der gelben straßen im routingmodus behoben werden. der dazugehörende thread wurde ja aufgrund der großen zustimmung
    geschlossen:D

lg

harald
  • Former Member
    SO IST ES !!! :D:D:D

Gruß, Gerhard
  • Former Member
    ... das problem der gelben straßen im routingmodus ...

Stimmt! Daran habe ich nicht mehr gedacht.

Wobei das ja eigentlich "nur" ein kosmetisches Problem ist. Dass das geändert wird, ist zwar sehr erwünscht, aber die Funktion des Zumo wird dadurch nicht beeinträchtigt. Oder hab ich noch was vergessen? :confused:
  • Former Member
    Hallo zusammen,

es gibt eigentlich genügend Gründe für ein update:

Sporadisches Ausgehen,
    Abstürze beim Routenimport bei mehr als 4 Routen gleichzeitig,
    besseres Routingverhalten als nur kürzerer Weg oder Zeit...

Da es sich ja um ein Motorradnavi handelt,
    sollte / könnte hier schon noch einigs kommen oder sehe ich das falsch..

Grüße Volker
  • Former Member
    Da es sich ja um ein Motorradnavi handelt,
    sollte / könnte hier schon noch einigs kommen oder sehe ich das falsch..

Grüße Volker

ich befürchte schon, dass du das falsch siehst...

der zumo hat sein ablaufdatum überschritten, es gibt einen nachfolger(660), bei dem es selbst mehr als genug probleme gibt, und offensichtlich ist es viel wichtiger, jede woche ein neues nüvi auf den markt zu bringen, als alte baustelle zu beseitigen.

und wenn dir jetzt ein paar logische antworten wie zb "kundenzufriedenheit" und "kundenbindung" einfallen, bedenke, dass du es mit einem amerikanischen konzern zu tun hast, für die bist du als europäer kein kunde, sondern ein opfer

lg

harald
  • Former Member
    Hallo Harald,

es gibt derzeit keinen Grund für Pessimismus.

Weder hat der Zumo 550 ein bekanntes Ablaufdatum (zumindest meiner nicht:D) -es kann derzeit also auch nicht überschritten sein- noch ist der Z660 das Nachfolgemodell (was wäre dann der Z220? vielleicht ist er der Nachfolger? Displaygröße würde dafür sprechen).
    Zumindest solange der Z550 offiziell auf der Garmin-Website steht, darf er ruhig auch von Pessimisten als eigenständiges Modell betrachtet werden. Dass der/die Neuere/n den alten kurz- oder mittelfristig ablösen wird ist ja in Ordnung und legitim.

Mindestens das letzte update des Z550 ist bereits zu "Zeiten" des 660 erfolgt, so dass sich daraus alleine kein Ende der updates interpretieren läßt.

Letzendlich kommen SW-updates nicht nur europäischen, sondern auch US- und weltweit Kunden zugute. Ich jedenfalls habe keinen Zweifel, dass wir alle noch mehrere software-updates des Zumo 550 erleben werden. Auch auf die Gefahr hin einmal mehr als hoffnungsloser Optimist dazustehen (ist an sich auch nicht schlechter als ein Pessimist:)). Man wird sehen.

Allzeit gute Fahrt
    Gruß Gerhard
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo Harald,

........ die Gefahr hin einmal mehr als hoffnungsloser Optimist dazustehen (ist an sich auch nicht schlechter als ein Pessimist:)). Man wird sehen.

Allzeit gute Fahrt
    Gruß Gerhard

hallo gerhard

hoffnungsloser optimist:D

lg

harald