Hallo,
ich habe auf der Messe in Dortmund zugeschlagen und mir ein 660 nebst Midland BT Single Headset zugelegt.
Die grundsätzliche Kontaktaufnahme zwischen den Geräten klappt soweit auch ganz gut. Die Tonqualität ist allerdings so lala. MP3s werden etwas blechern abgespielt und die Ansagen sind ziemlich verzerrt. Letzteres scheint ja wohl eine Eigenschaft des Zumo zu sein. Solange die Ansagen noch verständlich sind, kann ich damit aber leben.
Was jedoch echt nervt, ist dass das Zumo immer sofort nach dem Koppeln anfängt MP3s zu spielen. Angeblich kann man beim BT Single durch längeres Drücken der mittleren Taste den MP3-Modus ausschalten. Wenn ich das mache, bestraft mich das Zumo sofort mit 'Bluetooth-Gerät ist nicht verbunden'. Trotzdem läuft die Musik weiter, jetzt aber mit der miesen Qualität der Ansagen :eek:. Pause, Vor und Zurück über das BT Single funktioniert nun auch nicht mehr. Es bleibt mir nur noch Headset aus und wieder an, dann geht's aber wieder weiter mit der Musikberieselung.
Ich habe gerade die Hörbücher vom Zumo gelöscht und die MP3-Quelle auf Hörbücher gestellt. Hilft auch nix, sofort nach dem Connect wird Musik gedudelt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kann mir jemand sagen, ob das am Zumo oder am Headset liegt?
Grüße, Kai.