Koppeln Zumo 660 und Scala Rider Q2

Former Member
Former Member
Hallo ins Forum. Nachdem alle immer begeistert schildern wie einfach das Koppeln des Zumo 660 mit dem Q2 ist, habe ich gestern den Schritt gewagt.

Problem: Zumo verlangt BT Code 1234 zum koppeln , Scala hat aber 0000...

Was nun? HAt irgenjemand einen Tip was ich falsch mache oder ändern muß?
Ich bekomme das pairing nicht hin. Immer wieder das gleiche Problem das die Codes nicht übereinstimmen...

Wer kann helfen?
DANKE
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    OK - Fehler erkannt. Koppeln mit Audio Profil nicht Telefon!!!! :o
    Erledigt
  • leider klappt das bei mir überhaupt nicht. ich weiß nicht weiter selbst wenn ich die 4 nullen eingeb koppelt das zumo nicht den rider. HIIIIILLLLLLFFFFEEEEEE.
    ich schmeiß das teil gleich aus dem fenster.

gr. ralf
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ruhig bleiben.

Ich hatte den Fehler gemacht und die Koppelung als Telefon versucht, ging nicht
    Mit Audio klappte es sofort. Keine Code Angabe erforderlich!!!

Hoffe es hilft.
    PS: Telefon Verbindung ist bei mir Grottenschlecht
  • hallo an alle habe es geschafft zu koppeln, was ein einfacher fehler von mir war. schande über mich. hatte immer beide tasten zum koppeln gedrückt-klar das das nicht funzen konnte. man bin ich ein depp.
    aber jetzt ist die welt wieder in ordnung, danke für die ratschläge und unterstützung.

ralf
  • Former Member
    Hallo Mädels und Jungs!

Ich habe meine liebe Not mit dem Garmin Zumo 660 und dem Scala Rider Q2. Habe es mir letztes Jahr 2010 im juni beim Louis gekauft. Dort wurde es mir gekoppelt. Soweit so gut. Alles super gelaufen. Nur jetzt nachdem Winterschlaf habe ich das Scala geladen und darauf vertraut, dass es wieder klappt! Nix wars! Bei der ersten Tour war im Helm nichts mehr vom Garmin zu hören.... :confused:

Jetzt habe ich mehrfach versucht beide erneut zu koppeln! NO WAY! Ich werfe es gleich zum Fenster raus... Bitte um Hilfe! Hab mir alles durchgelesen... aber irgendwie will es nicht klappen. Ich brauche keine PIN, da ich es über Audio koppeln muß, oder?! Leider will und will es nicht klappen.... :confused:

Mfg
  • Hallo,

leider steckt im vielen Text wenig Information.
    Welche Software hast Du auf dem zumo?
    Was wird unter Bluetooth bei "Audio" angezeigt, wenn Du den Ordner öffnest? Wird da bereits ein Gerät angezeigt? Wenn nein, was wird angezeigt?
    Ist auch ein Telefon mit dem zumo verbunden? Wenn ja, welches? Wird es angezeigt?

Gruß

Teiresias
  • Former Member
    Hallo!

Laut dem Zumo habe ich die Softwareversion 4.10! Diese wurde erst kürzlich aktualisiert. Wenn ich beide Geräte versuche zu koppeln, erkennt das Zumo das Scale Rider q2. Wenn ich dann im Anschluß auf verbinden gehe, kommt "Verbindungsversuch fehlgeschlagen". :confused:

Unter dem Ordner AUDIO wird nichts angezeit, also auch keine bereits erkannten Geräte. Die zwei müssen sich erst suchen, dann wird das Scala Rider angezeigt, aber dann kommt o.g. Fehlermeldung, sobald ich versuche beide zu koppeln!

Ich habe mein iPhone 3GS auch mit dem Zumo verbunden. Das klappt super! Auch das Koppeln war absolut kein Thema!

Vielen Dank für die Mühe... :o
  • Hallo,

ich denke, dass das

Zitat:
    "Beim Anmeldeversuch wurde das Cardo erkannt und der Zumo stürzte ab.

Im nächsten Versuch die Audio Abteilung Bluetooth geöffnet - 4 leere Bluetooth Verbindungen zur Auswahl ohne dazugehöriges Gerät.

Alle "leeren" Audio Verbindungen löschen und erneutes pairen mit dem Cardo.
    Verbindung wird hergestellt und funktioniert - nach erneutem Start des 660 wurde die Verbindung erkannt und automatisch hergestellt.

Funktioniert also nach löschen der leeren Audioverbindungen."

Lösung von ManfredK aus dem Naviboard.

die Lösung Deiner Probleme ist.
    Wenn das nicht auf Anhieb hilft, dann vorher das Handy löschen, erst den Helm verbinden, dann das Handy.
    Das Problem tritt bei SW 4.1 auf. Bei mir hat es funktioniert.

Gruß

Teiresias
  • Former Member
    Tausend Dank!!!

Ohne die Anleitung hätte ich das wohl nie hinbekommen! Merke ich mir, für die nächsten Updates! :)

MfG
    Freak
  • da muss ich mich mal einschalten. hallo zusammen. ich habe das problem wie oben beschrieben. das scala wird erkannt - allerdings als "unknow device". wenn ich es dann versuch zu koppeln, möchte er einen code haben - der lautet laut Anleitung "0000", wenn ich diesen dann eingegeben habe kommt dieselbe meldung wieder und wieder und wieder ect. Sprich - bekomme das Scala nicht mit meinen zumo 660 gekoppelt. das zumo hat die neuste firmware drauf, alle geräte in den bluetooth einstellungen sind gelöscht, und am scala hab ich auch schon einen "reset" gemacht.

ich habe das www komplett durchsucht aber nicht´s hat geholfen. mein letzer versuch hier! besten dank im voraus.:o