Problem beim Routing

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe eine Route direkt auf dem Zumo 660 erstellt, mit 6 Zwischenzielen. Die Route wird in der Vorschau auch richtig angezeigt. Dann losgefahren und beim 1. Zwischenziel sagt mein Zumo, das Zwischenziel ist errreicht und der weitere Weg wird nicht mehr angesagt oder angezeigt, im Gegenteil, ich soll dann wenden ;). Ich habe es nicht hingekriegt, dass die Route weiter angesagt wurde. Bin nach dem 2. Zwischenziel wieder auf die Route gefahren, dann lief alles gut bis zum nächsten Zwischenziel, dort dasselbe Spiel. Habe ich da was falsch gemacht?

Danke und Gruß
Birgit
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo zusammen,

ich habe das Problem glaube ich schon gefunden. Habe mir die Route mal in Mapsource geladen und da ich bei den Zwischenzielen im Zumo nur die Stadt angegeben hatte, hat er mich beim ersten Zwischenziel in die Ortsmitte geschickt, und dann muss ich tatsächlich ein Stück zurückfahren, um die Route zur nächsten Stadt fortzusetzen.
    Das ist aber ziemlich blöd, wenn man z.B. in Urlaub ist und auf dem Zumo eine Route nur von Ort zu Ort plant, ohne Mapsource.
    Gibt es dafür irgendwelche nützlichen Tipps von euch?

Danke und Gruß
    Birgit
  • Das Gerät macht ja alles richtig - Wenn Du von Stadt A nach Stadt C über B willst und die Stationseingabe nür über den Städtenamen machst sieht es ja denk ich mal so aus, das Du A als Startpunkt angibst (z.B München), dann als Zwischenstation B (von mir aus Dortmund) und als letzten Punkt C (z.B Berlin).
    In dem Moment, wo Du Stadt B definierst kann das Gerät nicht wissen, wie Deine restliche Route verläuft, also das Du danach nach Berlin willst.

Was soll das Gerät machen? Würde es sich entscheiden von München nach Berlin zu fahren und Dortmund nur "streifen", wäre das alles andere als wünschenswert, denn was ist mit nem Fahrer, der wirklich in Dortmund Mitte einen Zwischenstopp machen will? Gedanken lesen kann KEIN Gps Gerät :-)

Es bleibt dem Gerät auch nichts anderes übrig, als genau den Stadtmittelpunkt zu wählen, weil man ja, wenn man über "Städte" anstatt über "Adresse" den Routenpunkt definiert, keine Möglichkeit zur Angabe einer bestimmten Strasse hat.

Für Dein Vorhaben gibt es aber eine einfache Lösung, wenn Du ne Route am Zumo planst. Du kannst doch bei der Eingabe der Zwischenziele (natürlich auch Start und Zielpunkte) auf "Karte durchs." gehen, anstatt auf "Städte" - dann kannst Du dir Deine gewünschten Punkte haargenau auswählen (und mußt auch keine Straßennamen kennen), sodaß Du nicht immer zum Stadtzentrum fahren mußt
    Dann suchst Du Dir auf der Karte halt eine Strasse in der Nähe des Ortes oder im Ort selbst über die Du gelotst werden möchtest.

Ich hoffe, das ist das, was Du meintest?

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo Blue,

du hast ganz klar recht, das Zumo macht alles richtig. Dein Tipp, auf Karte durchsuchen zu gehen, ist prima, das war mir noch nicht eingefallen. Ich hätte jetzt nach Adresse gesucht und eben eine Bundes- oder Landesstrasse in der Nähe gesucht, das geht auch.
    Aber deinTipp ist noch besser, vielen Dank!

Viele Grüße
    Birgit