Track wird unvollständig importiert

Hallo zusammen,

ich habe in Kurviger.de eine Route geplant und diese über Basecamp auf mein XT importiert. Im Basecamp wird der Track der Strecke vollständig angezeigt. Ich habe probehalber den Track auch mal in meine BMW-App importiert, auch dort wird er vollständig angezeigt. Auf dem XT hingegen fehlen die ersten 50 km der Strecke und die letzten 300 km fehlen auch.

Kennt jemand das Problem?

Ist der Track vielleicht einfach zu lang?

Danke für Eure Ideen!

Thomas

• Wie lang (km) ist denn Deine Route überhaupt. Und ja, es gibt Begrenzungen hinsichtlich der Anzahl der Trackpunkte. Es können bei einer langen Route mehrere Tausend Trackpunkte sein. Da kommt man dennan die Grenze.

• Servus Reinhard, von Kosice in der Slowakei kurvig nach Berlin, ca. 1150 km. 

• Deine Route habe ich einmal mit MyRoute-app (MRA) und einmal mit Kurviger geplant. Beim MRA waren es ca. 990 km und mit Kurviger ca. 1050 km. BaseCamp habe ich nicht benutzt. Es wurde bei mir durch MRA ersetzt.

Der Export von MRA mittels Garmin Drive auf mein ZumoXT verlief problemlos. Route und Track sind vollständig und gleich lang.

Anders sieht es bei Kurviger aus. Die Übertragung mit GarminDrive klappte auch problemlos. Nur: der mit übertragene Track aus Kurviger wurde entweder vom  ZumoXT gekürzt (550 km) oder er wurde verkürzt aus Kurviger exportiert. Das will ich jetzt nicht prüfen. Möglicherweise erzeugt Kurviger aus der berechneten Route einen Track mit einer große Trackpunktdichte die dann die Grenze des ZumoXT übersteigt.

Übrigens: Die Strecke von 1.000 km an einem Tag zu fahren ist schon sehr sportlich und auch gefährlich. Ich würde sie in mindestens 2 bis 3 Tagesetappen teilen.

Meine Routen sind immer einen Tag lang. Wenn ich mehrere Tage unterwegs bin, gibt es für jeden Tag eine Route.

• Vielen Dank für die Mühe! Dann scheint das Problem ja reproduziert zu sein. Komisch bleibt, dass der aus Kurviger exportierte Track im Basecamp vollständig ist, und sobald er auf dem XT ankommt Komponenten fehlen. Ich werde den Track mal teilen and sehen was passiert.

Achso, ich hatte natürlich nicht vor, die Strecke an einem Tag zu fahren. Ich hab schon mal 800 km an einem Tag gemacht, aber da war viel Autobahn dabei. Nur kurvige Landstraße ist zu viel zu Guten für einen Tag. Da sind schon Samstag und Sonntag für eingeplant. Nachdem man aber nie so genau weiß, wie weit man wirklich kommt, plane ich eher keine Tages-Etappen, sondern fahren halt so weit und so lange ich Spaß habe. Und bisher habe ich das Problem noch nicht angetroffen. Ich habe mit aber vorgenommen angesichts des Umstands, dass Basecamp nicht mehr supportet wird, andere Planungstools zu probieren. Gesagt, getan, und schon gibt’s Schluckäufe. 

Egal, man lernt nie aus! Danke für die Hinweise, weiß ich zu schätzen!

Ich probiere mal und gebe Feedback!!

Danke!!

• Danke für deine Rückmeldung.

Dann wird der Track vom ZumoXT gekürzt.

Vielleicht noch einen Versuch. 
    Wenn Du die Route in BaseCamp an den Track aus Kurviger angepasst hast, könnte dir BaseCamp aus der angepassten Route auch einen Track erstellen. Dann kannst du die Anzahl der Trackpunkte beider Tracks in BC vergleichen. In BaseCamp lässt sich auch die Anzahl der Trackpunkte reduzieren. Dann den von BaseCamp errechneten Track aufs ZumoXT übertragen und schauen was passiert. 

Ich weis jetzt nicht den genauen Streckenverlauf Deiner Planung - die Stadt Breslau ( Wroclaw) in Polen ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Ich war schon 2x dort.

• … ich habe aus Kurviger nur den Track exportiert. Dass das mit der Route nicht klappen würde, wusste ich vorher. Ich probier‘s wie beschrieben und dann schauen wir mal. 

Ich kenne Breslau. Super schön. Unser Route führt uns südlich an der Stadt vorbei. Für Stadtbesichtigungen, die den Namen verdienen, werden wir ohnehin keine Zeit haben. 

• Servus Reinhard, also, hab's versucht und den Track etwa bei 55% der Strecke im Basecamp getrennt und zwei Tracks daraus gemacht. Diese dann über die Liste ganz normal ans XT geschickt und siehe da, es wird nichts mehr abgeschnitten. Hab dann noch den letzten Schritt unternommen und die Tracks auf dem XT in eine Route umgewandelt und es passt perfekt! Null Abweichung zwischen Track und Route! Insofern vielen Dank für den Tipp mit dem zu langen Track!

• Servus, prima das es so geklappt hat.  
    Eines würde mich noch interessieren: Ist der geteilte Track der aus Kurviger, oder  hast Du einen Track von BC aus der Route rechnen lassen?
    Ausserdem würde mich die Anzahl der Trackpunkte interessieren. Also der Track von Kurvigervund der errechnete Track aus BC.

• Servus, ja, naja, wie gesagt, ich habe aus Kurviger sowieso nur den Track exportiert und ins Basecamp importiert und nie eine Route. Bei Tracks gibt es auch nichts zu berechnen, es sind ja nur aneinandergereite Punkte, für deren Verlauf keine Anwendung von Algorithmen notwendig ist. Den importierten Track habe ich dann im Basecamp ganz einfach geteilt (Track markiert, rechter Mausklick an gewünschter Trennungsstelle und "Track hier teilen". Nur der Vollständigkeit halber: diese beiden hieraus entstandenen (Teil-)Tracks habe ich genau als solche dann auf das XT übertragen und erst dort vom XT in Routen umwandeln lassen.

Die erste Hälfte des Tracks (Kosice bis ca. Hradec Kralove) hat 13.359 Punkte und 752 km.
    Die zweite Hälfte (Hradec Kralove bis Berlin) hat (nur) noch 5.119 Punkte und 399 km, was daran liegt, dass in Deutschland einiges an Autobahn dabei ist. Da scheint Kurviger weniger Punkte gesetzt zu haben. Sind aber auch weniger Kilometer ...

• Hi, danke für Deine Rückmeldung.

Dann hatte ich deine Vorgehensweise falsch verstanden. Übrigens: es gibt in BaseCamp eine Funktion die nennt sich Track filtern. Doppelklick auf den Track und dan die Funktion anwenden. Bei der besprochenen Route könntest die Trackpunkte locker auf 5000 Punkte reduzieren. Das wäre m.E. noch genau genug.