Garmin zeigt übertragene Karten nicht an

Hallo in die Runde,

bin neuer Garmin-Besitzer und schaffe es nicht, per "Senden" mit Garmin RoadTrip erstellte und übertragene Karten auf dem Zumo 660 in Betrieb zu nehmen. Das Garmin-Laufwerk zeigt die GPX-Dateien zwar an, aber einmal vom USB-Kabel getrennt sind sie über "Routen" nicht mehr abrufbar.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Für die Lösung, so es sie gibt, schon mal besten Dank.

Schöne Grüße aus Dortmund,
Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hab in etwa das gleiche Problem...vermutlich!? Eine geplante und gespeicherte Route per "an Gerät senden" übertragen. Die Meldung "Daten erfolgreich übertragen" erscheint aber auf dem Gerät ist dann unter "Routen" nichts zu finden?? Auch wenn ich mir die Ordner ansehe - nirgends die entsprechende Route.
    Geht da was nicht oder bin ich nur zu "blond"?:D
  • Hab in etwa das gleiche Problem...vermutlich!? Eine geplante und gespeicherte Route per "an Gerät senden" übertragen. Die Meldung "Daten erfolgreich übertragen" erscheint aber auf dem Gerät ist dann unter "Routen" nichts zu finden?? Auch wenn ich mir die Ordner ansehe - nirgends die entsprechende Route.
    Geht da was nicht oder bin ich nur zu "blond"?:D

Hallöchen,

... also ... nach langen Hin und Her hat sich in meinem Fall herausgestellt, dass Garmin RoadTrip beim Erstellen von Routen gelegentlich merkwürdige Schriftzeichen erstellt, wenn ich Wegpunkte festgelegte habe. Das kleine Fenster mit einem Pfeil zum Wegpunkt, dass sich dann öffnet, zeigte z. B. zwei Straßennamen und zusätzlich jene Schrüftzüge, die chinesichs, japanisch, kryptisch oder sonstwie wirkten.

Die wurden mit übertragen und vom Gasrmin dann erst gar nicht erkannt. Also Routen neue eegeplant und die Maus so bewegt, dass nur eindeutige Schriftzeichen sichtbar waren. Z. B. Rheingauer Straße / K34 / Bahnhof oder so. Nächste Schritte: Daten sende, Zumo starten, Daten importieren, Route anzeigen ... alles schön!

Schau mal genau in die Routen ein. Wenn da nicht "Klartext" steht, könnte das das Problem sein. Und Du musst Dir nicht die Haare färben lassen.

Schöne Grüße aus Dortmund, Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo Peter

hab gestern Nacht noch etwas "geübt" und nun geht es auch bei mir!

Danke
  • na dann: Gute Fahrt und viel Spaß beim Navigieren! :)

Schöne Gruß, Peter