USB Problem bei Zumo 550

Former Member
Former Member
Hallo,
mein Zumo 550 wird nicht mehr vom PC erkannt. Das Navi geht in den USB Modus, am PC wird kein Laufwerk erkannt. Habe es an drei verschieden PC's versucht, keine Erkennung. Habe nichts am Zumo nach dem Winterschlaf verändert. Die PC's hatten folgende Betriebssysteme: Win 7 64bit, Win 7 32bit und Win XP SP3.
Bitte um Hilfe.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Reset schon versucht ?? Wenn nicht würde ich das mal versuchen .

Gruss
  • Former Member
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Wenn Du mit reset die Einschalttaste und die + Taste meinst, dann habe ich das schon versucht. Den Akku habe ich auch schon entfernt.
    Reset muss ich jedes Mal so machen, wenn ich das USB Kabel abziehe. Ich meine das Gerät lief früher automatisch in den Karten Modus, oder?
    Die Frage ist, ob es an den PC's liegt oder am Zumo? Aber drei PC's der selber Fehler???
  • 3 PC`s der selbe Fehler... gibts fast nicht.

Nach jedem Trennen von USB Resett.. nicht normal.

Du hast was auf deinem Zumo was da nicht hingehört bzw. konnten Daten nicht zurück geschrieben werden.

Nach meiner Erfahrung mit anderen Geräten hast Du einmal zu viel das Kabel abgezogen ohne auf "Hardware sicher entfernen" zu gehen.

Ich habe selber keinen Zumo. Garmin wird Dir sicher sagen welche Daten und welche Datenstruktur Du brauchst damit das wieder läuft.
  • Former Member
    So, das Problem ist gelöst. Bevor ich der Problemlösung (Totalreset, sämtliche Daten weg, Verkaufszustand) der Firma Garmin gefolgt bin, habe ich mir das USB Kabel von meinem Vater geliehen (Nüvi T1490 pro) und siehe da, es funktioniert. Vorher hatte ich schon mal ein normales PC USB Kabel getestet, gleiches Problem. Man hat nun mal nicht immer ein zweites Garmin USB Kabel zur Verfügung.
    Danke für die freundliche Hilfe.