Motorrad-Touren importieren zumo 660

Hallo liebe Garmingemeinde hab mir mein erstes Garmin zumo 660 zugelegt und ein paar Fragen,

1. Ich habe die Garmin Motorrad-Touren micro sd karte ins zumo eingelegt. es erscheint bei "Extras/EigeneDaten/" nicht der Button Daten importieren. Ich bin genau wie in der Beschreibung steht vorgegangen. Auch nach Software aktualisieren funktioniert es nicht die Routen aufs Garmin zu importieren.
2.Beim Software aktualisieren auf Version 3.50 erscheint einmal das Zumo660 und ein unbekanntes Gerät, was ist das?
3. wenn ich System- Info und dann Extras&Gefahrenzonen anklicke schaltet das Gerät einfach komplett ab.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    SD Karte defekt ?? Kartenleser defekt ? Ist es ein original Geraet von Garmin D?? Aufkleber mit dem Hinweis auf die MTR Touren . Woher stammt das Geraet?? Haendler vor Ort oder Versandhandel ??Fragen ueber Fragen

Gruß
  • 1. Ich habe die Garmin Motorrad-Touren micro sd karte ins zumo eingelegt. es erscheint bei "Extras/EigeneDaten/" nicht der Button Daten importieren. Ich bin genau wie in der Beschreibung steht vorgegangen. Auch nach Software aktualisieren funktioniert es nicht die Routen aufs Garmin zu importieren.

Dann hast du die Motorradtouren bereits importiert.
    Schaue mal auf der Menüseite unter "Zieleingabe > Extras" nach, dort wirst du die Garmin Motorrad-Touren finden.

2.Beim Software aktualisieren auf Version 3.50 erscheint einmal das Zumo660 und ein unbekanntes Gerät, was ist das?

Das unbekannte Gerät ist die SD-Karte im SD-Karten-Slot des Zumos.

3. wenn ich System- Info und dann Extras&Gefahrenzonen anklicke schaltet das Gerät einfach komplett ab.

Kann ich auf meinem Zumo nicht finden.
  • SD Karte defekt ?? Kartenleser defekt ? Ist es ein original Geraet von Garmin D?? Aufkleber mit dem Hinweis auf die MTR Touren . Woher stammt das Geraet?? Haendler vor Ort oder Versandhandel ??Fragen ueber Fragen

Gruß

Die SD Karte funktioniert im Pc. Wenn sie im Garmin steckt kann ich sie über usb im Pc auch erkennen. Orginal Gerät aus Deutschland, orginal micro sd von Garmin. Gekauft bei Touratech

Nochwas, wenn ich das Gerät über usb anschließe sagt mein Antivierenprogramm autorun.inf . Ist das ein Virus oder meint das Antivierenprogramm nur das es eins ist.

MfG Martin
  • Dann hast du die Motorradtouren bereits importiert.
    Schaue mal auf der Menüseite unter nach, dort wirst du die Garmin Motorrad-Touren finden.

Das unbekannte Gerät ist die SD-Karte im SD-Karten-Slot des Zumos.

Kann ich auf meinem Zumo nicht finden.

Unter "Zieleingabe > Extras" sind keine Motorradtouren vorhanden

wenn ich "Extras/Einstellungen/System/Info" und dann Extras & Gefahrenzonen anklicke schaltet das Gerät einfach komplett ab.
  • Nochwas, wenn ich das Gerät über usb anschließe sagt mein Antivierenprogramm autorun.inf . Ist das ein Virus oder meint das Antivierenprogramm nur das es eins ist.

Handelt es sich bei deinem Antivirenprogramm um die aktuelle Version von Avira Antivir?
    Wenn ja, ab der Version 10 besitzt der Antivir Guard einen Autorun Blocker, damit beim Anschluß von Wechseldatenträger (USB-Sticks, auch Navis und Digital-Kameras, etc.) keine schädliche Software automatisch gestartet werden kann.
    Siehe Avira - Fehlermeldung "Autorun blockiert".

Unter "Zieleingabe > Extras" sind keine Motorradtouren vorhanden

Lade dir mal die Zumo 660 - Dokumentation vom SP2610Verwöhnten runter und lese mal das Kapitel Garmin Motorradtouren durch.

Eventuell musst du zuerst einmal die SD-Karte aus dem Zumo raus nehmen, dann Zumo einschalten und warten bis er komplett gebootet hat. Jetzt Zumo ausschalten und SD-Karte wieder einsetzen. Dann Zumo wieder einschalten und warten bis er komplett gebootet hat. Beim Bootvorgang sollte eine Meldung erscheinen, dass die neue Daten "Garmin_Motorradtouren.gpi" gefunden wurden und ob sie auf den Zumo installiert werden sollen.

Wenn das nicht klappt, dann würde ich auch noch einmal die Benutzerdaten löschen, das ist auch in der Doku beschrieben.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, mit der SD-Karte und dem Zumo zum Händler gehen und reklamieren.

wenn ich "Extras/Einstellungen/System/Info" und dann Extras & Gefahrenzonen anklicke schaltet das Gerät einfach komplett ab.

Hast du schon irgendwelche Blitzer-POIs installiert?
    Sonst handelt es sich bei deinem Info vermutlich die original ausgelieferten Demo-Dateien ("...CyclopsSample.gpi"). Das Abschmieren des Zumos ist jedenfalls nicht normal.
  • Hallo liebe Garmingemeinde hab mir mein erstes Garmin zumo 660 zugelegt und ein paar Fragen,

1. Ich habe die Garmin Motorrad-Touren micro sd karte ins zumo eingelegt. es erscheint bei "Extras/EigeneDaten/" nicht der Button Daten importieren. Ich bin genau wie in der Beschreibung steht vorgegangen. Auch nach Software aktualisieren funktioniert es nicht die Routen aufs Garmin zu importieren.

Hallo, ich habe die Fehler behoben!
    Ich habe alle Pois aus dem Gerät entfernt, dann vom PC getrennt,Deckel drauf und schwupps wurde ich gefragt ob ich die Motorrad-Touren importieren möchte, ich hab ja angeklickt und zack waren sie auf dem Garmin. Auch das Abschalten bei Extras/Einstellungen/System/Info und dann Extras&Gefahrenzonen anklicken findet nicht mehr statt. Da hat wohl irgendein Poi das Garmin durcheinandergebracht. Und danke für die Tipps und Tricks sowie Dokumentation vom SP2610Verwöhnten und von Euch.